Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy lässt sich nicht entsperren

(Thema erstellt am: 22-10-2019 01:58 AM)
12783 Anzeigen
AlexS10
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community 

Mein S10+ lässt sich nicht entsperren. Habe es mit der Find my Phone probiert dann wird mir jedoch angezeigt das die Remote Funktion nicht aktiviert ist. Nach zahlreichen versuchen es zu entsperren wird mir auch nicht angezeigt das ich es mit einen Punkt versuchen soll. Was kann man da noch machen außer ein zurücksetzen, was eigentlich nicht in Frage kommt da wichtige Daten auf dem Handy sind. Brauche dringend Hilfe ! 

0 Likes
7 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Du kannst auf der "Samsung Find my Mobile" Webseite auch deine Daten sichern, mach das mal.
Danach, hole deine Sim und Sd karte aus dem Gerät und tippe auf Zurücksetzen.

Leider gibt es in deinem Fall keine andere Methode.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
AlexS10
First Poster
Optionen

Wie kann ich denn auf die Cloud zugreifen, da sie voll ist um zu gucken ob die wichtigen Daten drauf sind ? 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Geh doch mal über Google auf die Samsung Cloud webseite, da kannst du nachschauen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @AlexS10,

mit einem Eigentumsnachweis kannst du dein Gerät bei einem autorisierten Servicepartner entsperren lassen. Wende dich dazu gerne an meine Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Kommst du aus Österreich, dann melde dich bei unserem Samsung Service. Auf schweizer Seite hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

JunoK.png
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

da es hier nicht um ein Note10 geht, habe ich den Thread gerade mal hierher in den Bereich "Galaxy S10e | S10 | S10+ | S10 5G" verschoben. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@AlexS10 

Was passiert denn genau?

Wie entsperrst Du und vor allem, was genau?

Kannst Du nicht auf die SIM einloggen oder ist es wirklich die Bildschirmentsperrung?

Falls die SIM drin ist und die Abfrage als erste kommt, sollte es der SIM-PIN sein, der verlangt wird.

Falls Du den eingegeben hast und die nächste Abfrage kommt, ist die Bildschirmentsperrung.

Falls das so ist: Kennst Du Passwort oder PIN, je nachdem, was Du vergeben hast?

Dann zunächst:

Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.

Zurücksetzen kannst Du ja immer noch, wenn wir das nicht hinbekommen sollten.

Hast Du FindMyMobile ausprobiert?

Damit kann man auch einen neuen PIN oder Passwort senden, so dass Du erst mal wieder auf die Oberfläche kommen würdest.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @AlexS10,

hast du es inzwischen klären können?

JunoK.png
0 Likes