am 25-09-2019 06:25 PM
Hallo! Ich kann Google Voice Match auf meinem S10+ nicht aktivieren.
Im Smart Lock oder direkt in den Einstellungen des Assistenten kann ich den Schieber betätigen und ich komme in die Voice Match Einrichtungsroutine. Nach der Zustimmungsabfrage kommt das "Sage ok google", bei dem aber kein Laut erkannt wird.
Google hat alle Berechtigungen. Bei Android Auto klappt die Bedienung des Assistenten wunderbar. Auch wenn ich ihn manuell aktiviere über langes Drücken der Home-Schaltfläche. Aber Voice Match funktioniert nicht und das schon seit knapp einem halben Jahr (seit ich das Telefon habe).
Das Google-Support-Forum hat auch nicht helfen können...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25-09-2019 06:58 PM
Ok. Thema kann geschlossen werden. Habe unbebsichtigt einen Workaround gefunden. Habe den Assistenten auf meinem Tablet getestet, da hat das Registrieren bei Voice Match perfekt geklappt. Danach wurde per Synchronisation das Profil auf mein S10+ übertragen, erkannt und jetzt läuft alles...
am 25-09-2019 06:58 PM
Ok. Thema kann geschlossen werden. Habe unbebsichtigt einen Workaround gefunden. Habe den Assistenten auf meinem Tablet getestet, da hat das Registrieren bei Voice Match perfekt geklappt. Danach wurde per Synchronisation das Profil auf mein S10+ übertragen, erkannt und jetzt läuft alles...
am 25-09-2019 07:47 PM
am 26-09-2019 09:20 AM
Ich habe das mal gemacht.
am 02-02-2020 04:21 AM
Ist zwar schön das du etwas gefunden hast, aber das ursprüngliche Problem ist nicht gelöst.
Hab das gleiche Problem und stehe vor dem Rätsel wie ich es lösen soll.
Extra ein Tablet kaufen um es wie bei Dir zu versuchen ist für mich keine akzeptable Lösung.....
Voice Match lässt sich wie bei Dir nicht aktivieren.
Bei einem Versuch kam mal kurz eine Meldung das das Micro nicht aktiviert werden könne, aber die Meldung kam nur ganz kurz und nur einmalig....
Stehe hier immernoch vor einem Rätsel.
Habe alle mir bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft ....
am 04-02-2020 05:15 PM
Hallo @JamJBraas,
welches Smartphone hast du denn und ist dieses auf dem aktuellsten Stand?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 05-06-2020 09:49 AM
Hallo, hat jetzt schon jemand eine Lösung für das Problem.
Ich habe ein S10 plus, alles aktuell, google assistant neu installiert, Neustart alles schon gemacht, trotzdem besteht das problem das beim erstellen eines neuen Sprachschemas (voice match anlernen) sich die Punkte nichrt bewegen, bzw. meine Stimme nicht erkannt wird.
VG Martin