Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google Play Dienste ziehen extrem viel Akku

(Thema erstellt am: 21-03-2022 03:26 PM)
569 Anzeigen
Lara77
Journeyman
Optionen
Hallo allerseits,
es ist zwar allgemein bekannt, dass Google Play Dienste (GPD) sehr viel Akku verbraucht, doch in letzter Zeit (~ 3 Monate?) ist mein Akku schneller leer, als es mir lieb ist...
Ich dachte zunächst, dass es am alten Akku lag, also hab ich ihn wechseln lassen, aber das Problem besteht weiterhin.
Dann habe ich nachgeschaut, wie viel Akku GPD braucht und... wow. Einfach nur wow.
Hab im Internet nachgeschaut und nach diesem Artikel gehandelt: https://support.google.com/googleplay/answer/9037938?hl=de
ALLES habe ich gemacht.
Akkuverbrauch immer noch für den... -.-

image

Könnte mir jemand helfen? Irgendwie verzweifele ich langsam 🥲

Info: Samsung Galaxy S10 Plus; muss mein Handy 2 Mal am Tag laden...
4 Antworten
Teminite
Mastermind
Optionen
Bei mir sind es gerade einmal 5 %, aber 35% sind heftig... Schon einen Wipe Cache Partition und Repair Apps versucht?Screenshot_20220321-163709_Device care.png
Lara77
Journeyman
Optionen
Wipe Cache komme ich nicht mehr rein 😕 Es kommt nur eine Fehlermeldung "samsung backup /fail setup-wizard finish".
Repair Apps habe ich noch nicht versucht... Wüsste nicht welche, um ehrlich zu sein 😅
Ich habe mich auchs schon bei anderen Foren schlau gemacht, aber mein Handy zu resten wollte ich (noch) nicht, deswegen der Post...
Sonst noch Ideen? 🥲
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn Du Glück hast, ist das Problem mit dem nächsten Update für die Google Play Dienste erledigt. Und die Updates kommen ja relativ häufig.
Misahakucn
Helping Hand
Optionen
Versucht das Telefon mehrfach neunstarten, ich hatte das selber Problem aber die verbraucht war noch so hoch
0 Likes