Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

***Gelöst***Samsung Galaxy S 21 Ultra Android 12 Update Dual Messenger

(Thema erstellt am: 19-11-2021 11:33 AM)
6348 Anzeigen
User2406
Explorer
Optionen
Samsung Galaxy S 21 Ultra. Seit gestrigem Update auf Android 12 hat Dual Messenger WhatsApp 2 keinen Zugriff auf den internen Speicher. Es können somit keine Dateien empfangen oder verschickt werden. Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe. Amateur Starthilfen wie neustarten, App beenden, Cache leeren bereits alles durchgeführt.
0 Likes
30 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Du weìßt, aber schon, das wir hier ein reines Userforum sind, die sich untereinander helfen, wir machen das in unserer Freizeit, viell muss man sich noch ein bisschen gedulden, wenn es vorher gegangen ist, muss doch denke ich, WhatsApp an Android 12 angepasst werden. Das wäre so jetzt mein Amateurhafter Tipp.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das Handy mal Ausschalten 5 Minuten Warten und dann Einschalten nach weiteren Minuten nach Neuen Updates bei Google Playstore und Samsung Schauen das könnte dabei Helfen.
User2406
Explorer
Optionen
Hallo! Danke für die schnellen Antworten. Sorry, ich wusste nicht dass das ein reines Userforum ist. Bin aber bei euch besser aufgehoben als bei den abgehobenen Mitarbeitern von Samsung die einen nur abwimmeln. Ich versuche das mal mit den fünf Minuten. Vielen Dank schon mal
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich finde solche Beiträge auch immer klasse, vor Allem da inzwischen alle hier mitbekommen haben das Dual WhatsApp seit Monaten herumzickt und nicht mehr wirklich unterstützt wird. Man muss nur einmal schauen wie viele Threads es inzwischen zu Dual WhatsApp hier gibt.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ganz blöd gefragt, kann es sein das Du monatelang WhatsApp nicht mehr mit einem Update versorgt hast, es aber jetzt nach dem Umstieg auf Android 12 getan hast? Dann wäre es das gleiche Problem wie bei den anderen Usern, WhatsApp hat bei einem Update die Speicherorte verändert und die zweite SIM Karte kann da nicht mehr drauf zugreifen.
Barney0w.png
User2406
Explorer
Optionen
Nein, bei mir sind alle Apps immer auf dem neusten Stand.
Neustart nach 5 min hat leider auch nichts gebracht
0 Likes
User2406
Explorer
Optionen
Vor dem Update auf Android 12 hat alles tadellos funktioniert.
0 Likes
User2406
Explorer
Optionen
Nach dem Update ist nun eine zweite Partition ersichtlich. Auf die habe ich keinen Zugriff. Weder whatsapp 2 noch via "Dateien" Screenshot_20211119-123409_My Files.jpg
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vielleicht kann da jemand mit Dual SIM einen entscheidenden Tipp geben. Ich habe zwar einige SIM Karten aber auch entsprechend viele Smartphones. Deshalb habe ich mich mit der Funktion noch nicht auseinander setzen müssen. Ist der Zugriff auf die Dateien denn über beide SIM Karte nicht möglich? Diese Information könnte dem Tippgeber vielleicht helfen.
Barney0w.png