Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galerie nach Update leer

(Thema erstellt am: 14-07-2021 07:30 PM)
2661 Anzeigen
DieBraut
Journeyman
Optionen
Letzten Sonntag hatte ich ein Update der App Galerie von meinem Samsung S20 FE. Nach dem Update sind alle Bilder und Videos in der Galerie verschwunden, jedoch im internen Speicher meines Handys befinden sie sich noch. 
Die Kamera nimmt auch keine Bilder mehr auf, was wie gesagt bis letzten Sonntag noch alles funktionierte. 
Und meine Musik ist auch verschwunden... 🥺 
Habe das Handy schon mehrmals neu gestartet... nix. Galerie immer noch leer. Habe den Cache im der App geleert. Hat auch nicht geholfen... 😲
15 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sind die Daten vielleicht auf einer SD Karte und diese hat eine Macke? Ansonsten hilft Clean Wipe Cache vielleicht.
Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@DieBraut 

schau mal in Deiner Galerie App.  Einstellungen. Ist dort OneDrive mit dabei ?

Wenn Du OneDrive dabei hast , diese jetzt ausgestellt wäre , kann man nichts sehen.

weiß nicht ob das Handy Speicherkarte besitzt. Wenn hier der Ort geändert würde , dann zeigt er ebenfalls nichts an. Was ist bei Kamera eingestellt ? Welcher  Speicher ?

0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Kommst du mit Eingene Dateien oder einem Datei Manager überhaupt noch auf die SD Karte ?

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@DieBraut 

Oh habe es erst jetzt gelesen . Deine Musik ist ja auch weg.  Dann hat die Karte ja einen mitbekommen.

DieBraut
Journeyman
Optionen
Ich habe vergessen dazu zu schreiben das ich keine SD Karte im Handy habe.
DieBraut
Journeyman
Optionen
Ich habe keine SD Karte im Handy. Clean Wipe Cache ... schaue ich mal danach.
0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
wenn das nach einem Update ist, kannst du, wie oben schon erwähnt, mal Wipe Cache und Repair Apps im Recovery Menü probieren. Anleitung dazu im Screenshot.Wipe Cache Android 11_2689.jpg
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Die Braut,
Schau mal nach ob Du mit dem Dateimanager Daten und Fotos findest. Möglicherweise sind die Alben in der Galerie nur ausgeblendet - bei mir beim wechsel von Android 9 auf Android 10.
Bei Android 11 können Ordner mit Zugriffen von Drittanbieterprogrammen vom Gerät u.U. nicht mehr mit den Gerätemittel ( Smartphone oder Tablet ) gesehen werden. Über USB-Verbindung zum Windows 10 PC können in diesen scheinbaren leeren Ordner im Android-Dateimanager Daten gefunden werden. Keinesfalls leere Ordner im Androidgerät löschen, erst am PC prüfen ob diese leer sind. Ggf. mal googeln oder Hilfe holen, um nach deinen Daten zu suchen. Nichts löschen.
Gruß Schwalbe9
DieBraut
Journeyman
Optionen
OneDrive ist nicht eingestellt. Eine SD Karte habe ich auch bisher nicht.
0 Likes