Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy s9. Nach update alles sieht anders aus?

(Thema erstellt am: 07-02-2019 10:31 AM)
32104 Anzeigen
Gisele1
Student
Optionen

Hallo Zusammen. 

Gestern nachts wurde nach eine automatische systèm-update auf den handy alles verändert. Kamera-symbol alle Icons .....

Display sieht komisch aus.

Ich habe versuch alles zurückzusetzen. Aber klapp nicht. Navigationtaste und Icons sehen anders aus.

Was soll ich machen?

Danke im voraus

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Die neuen Icons sind "gewöhnungsbedürftig".

Falls dir die Icons nicht gefallen hast du die Möglichkeit bei Samsung Themes (normalerweise vorinstalliert) andere Icons oder gante Themes herunterzuladen und zu installieren.

Die Guten sind zwar kostenpflichtig, da von Privat entwickelt, aber der Preis ist zu verschmerzen (sehe ich jedenfalls so).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

39 Antworten
Gisele1
Student
Optionen

Bitte wie komme ich wieder zu den Design icon schriftart .... von Galaxy s9?

Mein Betriebsystem sieht aus wie ein Galaxy s3, wie ein uralt Handy. Ich habe das handy nur vor ein paar Monate gekauft .😥😥

Bitte kann man diese Betriebsystem aktualisierung in zukunft vermeiden?

Danke für Ihre Hilfe.

Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Die Aktualisierung die du erhalten hast , war sicherlich das Update von Android 8 auf das neue Android 9 Pie OneUi mit der geänderten Oberfläche .

Das Update lässt sich nicht rückgängig machen. Das ist sozusagen, das neue Betriebssystem deines Telefons , da das alte nicht mehr weiterentwickelt wird .

Hier mehr Infos dazu

https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/Die-Neuerungen-von-One-UI/td-p/899797/jump-to/first...

Es kann sein , das evtl auch einige Einstellungen und Funktionen geändert sind . Schau es dir einfach mal in Ruhe an.
Bei weiteren Fragen wirst du hier sicher in der Community Hilfe finden.
Lösung
Urlaub
Optionen

Die neuen Icons sind "gewöhnungsbedürftig".

Falls dir die Icons nicht gefallen hast du die Möglichkeit bei Samsung Themes (normalerweise vorinstalliert) andere Icons oder gante Themes herunterzuladen und zu installieren.

Die Guten sind zwar kostenpflichtig, da von Privat entwickelt, aber der Preis ist zu verschmerzen (sehe ich jedenfalls so).

Pfisi
Student
Optionen

Wieso macht man so ein sch.... update?! Mein handy hat nun eine Akkulaufzeit von knapp 18 Stunden zuvor war es über ein Tag. Dann noch die Navigtionsleiste die man nicht mehr richtig wegbringt. Ich hoffe wir müssen nicht lange auf ein weiteres update warten, dass das behebt

Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Und das neue Android hat eine Adaptivee Akku Funktion . Ist im Einstellungsmenü für den Akku
( Einstellungen / Gerätewartung / Akku ) zu finden .
Diese Option bedeutet, dass der Akku nach dem Nutzungsverhalten ständig lernt mit der Energie umzugehen .
Das kann ein paar Tage dauern bis sich das eingependelt hat und dadurch der Akkuverbrauch , dementsprechend besser wird .

Die Navigationsleiste kann man vollständig ausblenden. Wenn man unter Gestensteuerung , zusätzlich die Option Gesten Hinweise deaktiviert .
0 Likes
Slix185
Apprentice
Optionen

Hat schon jemand Symbole im Themesstore gefunden die denen von Android 8 nahe kommen?

Die von One ui sind ja wirklich abartig. War das vielleicht eine Ausschreibung im Kindergarten?! Wer kann lustige Symbole malen?

Die von Android 8 waren wenigstens noch schön im Design...  und mir ist es rätselhaft, warum Samsung nicht den Kunden entscheiden lässt, welche er wählt.

Wäre ja keine Hexerei, die alten Symbole im Themestore einzupflegen. Dann könnte jeder selbst entscheiden ob er schon erwachsen ist oder nicht. 

sascha1352
Journeyman
Optionen

Dieses Update hat nicht nur die Optik verändert - es ist auch nicht mehr möglich Zusatzinformationen (Adresse ec) im Telefonbuch anzulegen.

Da Samsung immer miser wird , habe ich mir ein Huawei gekauft - Samsung sollte an Nokia denken .....

samsung_test
Optionen

Ich weiß ja nicht genau wie und wo Du deine Kontakte hast, aber Adressen kann ich im Telefon immer noch anlegen bzw hinzufügen in dem ich bei dem Kontakt über bearbeiten, oder bei einem Neuen,  dann einfach unten auf Mehr tippe. 

Aber ist ja jetzt eh egal. 

Gruß

sascha1352
Journeyman
Optionen

Das ist eine bewusste Fehlinformation.

Nach dem Update ist ein Bearbeiten im Sinne vom Hinzufügen von Adressen Bk.Verbindungen ec NICHT mehr möglich.

Auch ein Löschen einzelner -geöffneter- Tabs ist nicht mehr möglich - es können nur noch alle geschlossen werden.

Und ja : es ärgert mich- seit dem S2 habe ich jedes Samsung Handy besessen - nun muss ich feststellen, dass Huawei locker vorbeigezogen ist.