Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S9 Mikrofon geht nicht

(Thema erstellt am: 17-06-2019 02:48 PM)
54174 Anzeigen
Alex7116
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe ein Galaxy S9 mit Android 9. Nach 2 Tagen habe ich festgestellt, dass mich mein Gesprächstpartner beim normalen Telefonieren nicht hört. Es rauscht nich mal was in der Leitung, es ist absolute Stille. Telefonieren über Freisprechanlage und bei aktivierter Lautsprecherdunktion geht problemlos. Sprachaufzeichnung über Diktiergerät geht auch nicht. Zwischendurch ging es mal wieder, d.h. ich konnte telefonieren und auch Sprache aufzeichnen. Nun geht es wieder nicht. Im Forum habe ich ähnliche Probleme von Anfang 2018 gelesen. Diese waren mit einem Software-Update dann wieder behoben. Da ich nun die aktuellste verfügbare Firmware- und Android-Version installiert habe ist das 2018er Update wohl nicht die Lösung. Hat jemand eine Idee, woran das jetzt liegen kann oder vor allem, wie ich das nun lösen kann?

Vielen Dank schon mal

Alex

edit: in den Betreff hatte sich S10 reingeschummelt, es ist aber ein S9

0 Likes
Springe zur Lösung
48 Antworten
Mona2411
Apprentice
Optionen

Screenshot_20191019-210938_Package installer.jpg

0 Likes
Bugsi
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, nach dem Oktoberupdate geht mein Mikrofon beim Telefonieren nach wenigen Sekunden wieder gar nicht mehr und ich muss über Lautsprecher telefonieren! Zuvor ging es meist recht zuverlässig! Nicht mal einen Cent wert dieses Smartphone!!!! Alle anderen Apps mit Mikrofonzugriff funktionieren ohne Probleme!!! Auch den Mikrofontest über Samsung Members ohne Probleme bestanden! Konnte alles perfekt aufnehmen und abspielen. 

0 Likes
CB1961
First Poster
Optionen

Habe das neue Galaxy A71 und das gleiche Problem. Gestern den 3 Anrufe bekommen und konnte den Teilnehmer kaum verstehen. Habe heute einfach die Kopfhörer erneut verwendet und wärend das Lied noch spielte den Stecker gezogen und eine Kollegin gebeten mich anzurufen und siehe da, es funktionierte diesmal mit guter Lautstärke. Hoffe nur dass dies ein einmaliges Erlebnis war, denn dafür ist das Handy zu teuer um mit einer solchen "Macke" auf dauer leben zu können. Hatte bisher nur Samsung Handys, genauso wie Tables, Soundbar und UHD TV und war bisher immer mega zufrieden, hoffe es bleibt so 🙂

Ich weiß dass dieser Beitrag schon älter ist, hoffe aber trotzdem Jemanden helfen zu können, bei dem das Problem jetzt erst aufgetreten ist!

Liebe Grüße aus Wien

0 Likes
Mona2411
Apprentice
Optionen

@CB1961  schrieb:

Habe das neue Galaxy A71 und das gleiche Problem. Gestern den 3 Anrufe bekommen und konnte den Teilnehmer kaum verstehen. Habe heute einfach die Kopfhörer erneut verwendet und wärend das Lied noch spielte den Stecker gezogen und eine Kollegin gebeten mich anzurufen und siehe da, es funktionierte diesmal mit guter Lautstärke. Hoffe nur dass dies ein einmaliges Erlebnis war, denn dafür ist das Handy zu teuer um mit einer solchen "Macke" auf dauer leben zu können. Hatte bisher nur Samsung Handys, genauso wie Tables, Soundbar und UHD TV und war bisher immer mega zufrieden, hoffe es bleibt so 🙂

Ich weiß dass dieser Beitrag schon älter ist, hoffe aber trotzdem Jemanden helfen zu können, bei dem das Problem jetzt erst aufgetreten ist!

Liebe Grüße aus Wien

Ich habe mir jetzt das s10 plus geholt, nachdem nichts der tips geholfen hat . Ich hoffe das es beim s10plus nicht mehr passiert sonst stelle ich dich die Marke um. Bei so teuren Geräten dürfte das nicht sein . Lg 

0 Likes
Linus82
First Poster
Optionen

Hallo, ich hab auch ein Mikrofon Problem mit meinem S9.

Beim mirist es so, dass mein Mikrofon nur beim Telefonieren geht, bei anderen Anwendungen nicht. Der Rekorder geht beispielweise nicht, es rauscht nur.

Rechteauf das Mikrofon zu zugreifen sind erteilt.

Gibt es denn mehrere Mikrofone beim S9? Eventuell liegt es auch daran, dass mir mein Handy heruntergefallen ist, allerdings ist nur das Display leicht gebrochen. Es funktioniert noch alles, nur eben nicht das Mikrofon außer beim Telefonieren.

Vielleicht weiß einer von Euch Rat und kann mir helfen.

0 Likes
Iceblue_82
First Poster
Optionen

Gleiches Problem wie bei Linus82, nur beim Telefonieren geht das Mikrofon noch. Aber hier nur als Lautsprecher oder über Headset. Alles geprüft, getestet wie hier schon mehrfach von anderen Usern geschrieben. Bin total enttäuscht und kann mein Handy nicht einfach so abgeben. Wegen diesem Fehler bin ich von Sony weg und nun habe ich den gleichen Mumpitz bei Samsung. Da sich ja anscheinend keine ordentliche Lösung finden lässt, wird die Entscheidung zu einem Wechsel zu Apple immer attraktiver und eine Empfehlung zum Kauf eines Samsung Handys kann es von meiner Seite leider nicht mehr geben. Dieses Problem tritt anscheinend mittlerweile bei allen Android Handys auf

0 Likes
Mona2411
Apprentice
Optionen

Ich konnte das Problem leider auch nicht lösen und bin mega enttäuscht von Samsung. Ich habe mit trotzdem das s10+ geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mal schauen wie lang. 

0 Likes
Bugsi
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe mein S9 gerade noch einmal zur Reparatur eingesendet. Hatte noch Garantie.  Seit einer Woche keine Probleme mehr. Hoffe, dass es so bleibt. LGH

0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Die Problematik ist bekannt. Öffne den Bixby-Assistenten. Dann oben links auf das Hamburger Menü und dann das Zahnrad.
1. Sprachaktivierung: aus
2. Automatisches zuhören: nie
3. bei gesperrtem Telefon verwenden: aus
4. Bixby-Diktierfunktion: aus

Sollte dann wieder gehen
0 Likes