Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S7 geht nicht mehr. Was tun?

(Thema erstellt am: 03-03-2025 08:04 PM)
318 Anzeigen
Dennis2801
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,
das Gerät meiner Mutter ist vorhin mitten in der Benutzung einer App eingefroren und nichts ging mehr. Ich habe versucht mittels Drücken von Ein/Aus + Leiser Taste einen Neustart zu erzwingen, jedoch hat sich das Gerät scheinbar auch beim Neustart aufgehängt. Zumindest ist nach dem Erscheinen des Samsung Logos nichts weiter passiert. Daraufhin habe ich es erneut versucht und das Gerät mal liegen gelassen. Nach einiger Zeit ist es dann komplett schwarz geworden und nun geht garnichts mehr. Ich kann das Gerät nicht einschalten, kann keinen Neustart erzwingen und komme auch nicht in den Recovery Mode (Ein/Aus + Lauter + Home Taste). Auch beim Versuch den Akku zu laden passiert nichts, das Gerät bleibt schwarz und signalisiert nicht das es geladen wird. Habe es längere Zeit liegen lassen, aber nichts passiert.

Daher bräuchte ich nun eure Hilfe. Was kann das sein? Gibt es eine Möglichkeit das Gerät irgendwie zu starten? Oder gibt es zumindest eine Möglichkeit die Daten zu retten?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Danke schonmal im Voraus

8 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Dennis2801
Apprentice
Optionen
Hallo, danke für die Antwort. Leider hilft mir das nicht weiter habe bereits wie beschrieben versucht den Neustart zu erzwingen, wobei das Samsung Logo sichtbar wurde. Allerdings ist anschließend nichts passiert. Beim 2. Versuch hab ich das Gerät länger liegen gelassen woraufhin das Display nach etwas Zeit dann komplett schwarz wurde. Seit dem 2. Versuch geht jetzt garnichts mehr. Ich kann weder den Neustart erzwingen noch gelange ich in den Recovery Mode
BellaPRT
MegaStar
Optionen
Hallo Dennis liest sich als wäre das Akku im Eimer da geht dann nix mehr🙄
Langer56
MegaStar
Optionen
Das S7 ist im Februar 2016 erschienen. Evtl hat es sprichwörtlich den Geist aufgegeben und man sollte über einen Neukauf nachdenken 🤔
Dennis2801
Apprentice
Optionen
Hallo, danke für die Antwort. Das mit dem Akku wäre auch meine Vermutung weil wirklich nichts mehr geht. Wie würde es in dem Fall bezüglich Datenrettung aussehen? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
ekieH
MegaStar
Optionen
Gerne, dann hat es wohl wahrscheinlich ausgedient. Wäre die Frage, ob sich es lohnt, das reparieren zu lassen.
K-o-j-a-k
First Poster
Optionen
Der Aussage von Langer56 kann ich mich anschließen. Darüber hinaus wurde der Support seit 2021 eingestellt und es gibt seitdem keine Sicherheitsupdates mehr
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Dennis2801, konnte eine Lösung gefunden werden?