Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S21+ funktioniert mit Android Auto nicht sowie USB Problem

(Thema erstellt am: 10-02-2022 01:48 PM)
4402 Anzeigen
nostalgamos
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem S21+ und meinem Audi A4: Wenn ich probiere, das Smartphone mit dem Auto zu verbinden, erhalte ich die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Display im Auto möglich".

Ich habe diverse Kabel getestet (auch das original USB C zu USB C Kabel); alles ohne Erfolg.  --> Ironischerweise funktioniert mein Galaxy S10 problemlos (mit allen getesteten Kabeln).

Hinzu kommt: Wenn einmal die Verbindung zum Auto fehlgeschlagen ist, kann ich mein S21+ auch nicht mehr mit dem PC verbinden. Es hilft anschließend nur noch ein Neustart.

Ist da was bekannt?

Danke vorab!

15 Antworten
DonVolker
First Poster
Optionen
Ich habe mit meinem Skoda Kamiq ein ähnliches Problem. Die Steckverbindung funktioniert nicht richtig zudem findet er meinen Standort nicht, wenn die Verbindung mal funktioniert. Sobald das S21plus mit Android-Auto über das Bolero-Soundsystem verbunden ist verliert er das GPS. Liegt definitiv am Handy, da das GPS-Problem bei meinem alten oneplus 3 nicht besteht.
0 Likes
tobi9508
Explorer
Optionen
Selbes Problem mit samsung galaxy s21 fe und VW Golf 7 bj 2019..
Auch bereits alles versucht, bisher keine Besserung.

Gelegentlich hilft ein Neustart, aber auch nicht immer. Seit gestern nacht muss ich selbst für Handy auf laden, das Gerät neu starten weil er das ladekabel nicht erkennen möchte als solches...
0 Likes
Ev3l
First Poster
Optionen
Hallo zusammen. Gibt es bei euch eine Lösung? Ich hab ein s21 ultra neu, seit dem Probleme das Android Auto nicht läuft. Hab viel probiert manchmal geht es gar nicht, mal kurz, heute morgen blinkte es nur immer wieder auf, ist aber nicht gestartet. An einem anderen Ladegerät versucht er immer das Ladegerät aufzuladen anstatt sich selbst. Mit einem z fold 2 lief AA ohne Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
0 Likes
nostalgamos
Journeyman
Optionen
Also bei mir hat es sich durch Updates von allein erledigt. Ich hatte zwischendurch AAwireless gekauft und getestet. Das ging auch gut.
Mittlerweile funktioniert bei AA sogar nativ drahtlos, sodass ich das Gerät wieder verkauft habe.
0 Likes
Chevron1
First Poster
Optionen
Seit 3 Wochen verbindet sich mein S20Fe nicht mehr mit meinem Citroen C5 Aircross. Fehlermeldung: Kein kompatibles Endgerät
14 Monate hat es problemlos funktioniert. Mittlerweile 3 Kabel versucht, Neustart von Display und Handy. Mein Auto steht nicht in der Kompatibilitätsliste, hat aber 30.000 Kilometer funktioniert. Auch mit Android 13.
0 Likes
Airtan
First Poster
Optionen
Ich habe das gleiche Problem mit meinem S21 FE und einem Mercedes GLC 220d 2019. Datenkabel ist Android Auto kompatibel. Carplay funktioniert tadellos.
Ich hatte vorher ein S7 Edge mit dem es ging. Es gibt in dem Fahrzeug auch nicht die Option ein Handy für Android Auto zu löschen.
0 Likes