Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S20 FE wird ständig hell und dunkel

(Thema erstellt am: 17-01-2021 11:45 AM)
23404 Anzeigen
Darkwoman78
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das S 20 Fe gekauft und jetzt fängt es ständig an hell und dunkel zu werden, wenn ich Apps benutze. Habe alles durch geschaut woran es liegen könnte, aber ich finde nichts was das Problem beheben könnte. Vielleicht weiß hier jemand was das ist und kann mir ein Rat geben.

Vielen Dank schon mal

0 Likes
Springe zur Lösung
19 Antworten
RoxyM
Apprentice
Optionen

Genau dieses Problem habe ich seit dem letzten Systemupdate. Vorher funktionierte die adaptive Helligkeit problemlos und zwitschte nicht innerhalb von Sekunden hin und her.

Hast du eine Lösung gefunden, außer diese auszuschalten?

Darkwoman78
First Poster
Optionen

nein leider nicht

0 Likes
Boosterfan
Student
Optionen
Wir haben hier zwei S20 FE, bei beiden spinnt die adaptive Helligkeit!
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Es kann hilfreich sein die Daten für die "Adaptive Helligkeit zu löschen und "Adaptive Helligkeit" neu anzulernen.

Einstellungen >Apps >Device Health Service >Speicher >Speicher verwalten (unten auf der Seite) >Automatische Helligkeit zurücksetzen

MrGaar
First Poster
Optionen
Habe das gleiche Problem und es ist extrem nervig. Bei moderaten Lichtverhältnissen fängt die helligkeit regelmäßig an zu "pulsieren" obwohl sich nichts am Lichteinfluss ändert. Bisher hat für diese Problem nichts geholfen, kein Cache der adaptive helligkeit löschen, kein manuelles verstellen der helligkeit (pulsiert danach munter weiter), kein zurücksetzen etc. Und wie bereits jemand angemerkt hatte, die adaptive helligkeit auszustellen kann nicht die Lösungen sein. Hoffentlich löst ein Systemupdate das Problem bald...
KingRodriguez
Apprentice
Optionen
Bei meinem S20FE hat der Tipp funktioniert. Zumindest unter den jetzigen Lichtverhältnissen.
0 Likes
pelztier
Pioneer
Optionen

keine lösung aber möglicher Workaround:

Sorge mit den Bixby Routinen dafür das beim starten der app die adaptive Helligkeit aus, und nach dem verlassen der app diese wieder eingeschaltet wird.

0 Likes
Sortos79
First Poster
Optionen

Hey. Habe das gleiche Problem.

Das Ausschalten der automatischen Helligkeit kann definitiv nicht die Lösung sein.

Hast du noch die original Folie drauf oder eine Panzerfolie?

Habe nämlich das Gefühl das es bei mir seit dem Folien wechsel ist.

Mfg

0 Likes
Eberstep
First Poster
Optionen

Hi, habe euer Problem auch. Allerdings ist bei mir die adaptive Helligkeit permanent aus. Dennoch spinnt ab und zu die Helligkeit und switcht im Sekundentakt hin und her..Was könnte ich denn da tun?

Beste Grüße 

Stephan

0 Likes
NJx88
First Poster
Optionen
Habe ebenfalls das selbe problem echt zum kotzen
0 Likes