Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S20 FE Frontkamera farblos

(Thema erstellt am: 06-03-2022 10:27 AM)
805 Anzeigen
Melliiii
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen, vielleicht hat hier ja jemand dasselbe Problem wie ich. Erst seit Donnerstag besitze ich das S20 FE, davor hatte ich es mir im Laden angeschaut und war mit der Qualität und farbtreue der Frontkamera zufrieden. Allerdings fällt mir jetzt an meinem eigenen Handy auf, dass durch die Frontkamera alles ziemlich blass und farblos erscheint, Freunde von mir hatten denselben Eindruck. Durch das Einstellen des Selfie-Farbtons komme ich auch zu keinen zufriedenstellenden Ergebnissen.
Gestern war ich wieder in einem anderen Laden um dort das S20 FE (ohne 5G) nochmal 1:1 zu vergleichen mit meinem Handy und es gab wirklich deutliche Unterschiede, obwohl alle Einstellungen dieselben waren. Verglichen mit mein Galaxy S8, dass ich zuvor hatte, bin ich sehr enttäuscht. Hat hier jemand eine Idee, um das zu verbessern?

19 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Tausch das Gerät an besten im Laden um. Hast ja für sowas normalerweise 14Tage Zeit.
Da würde ich nicht lange zögern.
Nakatan.png
KevinWe
Pioneer
Optionen
14 Tage Zeit...?! Woher kommt die Vermutung? Wenn das Gerät in einem Geschäft und nicht im Internet gekauft wurde kannst du höchsten nett fragen ob es getauscht werden kann, müssen muss es das Geschäft nicht, da es eine solche 14 Tage Regelung gesetzlich nicht gibt, sondern lediglich Kulanz darstellt.
GerrY1979
Navigator
Optionen
Liegt es denn überhaupt an der Kameraeinstellung, oder ist es lediglich die Einstellung des Displays? Würde das erstmal überprüfen.
Melliiii
Journeyman
Optionen
Danke für den Tipp, da ich es aber leider vor Ort gekauft habe da ich schnell ein neues Handy gebraucht habe, besteht vom Händler dazu keine Pflicht. Hätte ich es online gekauft wäre es kein Problem gewesen 😩
0 Likes
Melliiii
Journeyman
Optionen
Das hatte ich morgen auch vor zmd durch nett Fragen vllt noch was erreichen zu können..
Melliiii
Journeyman
Optionen
Bildschirmmodus war noch meine Vermutung, da ich es aber auf lebendig, so wie im Laden mit genau dem gleichen weißabgleich, eingestellt habe, kann ich mir das Problem auch so nicht erklären.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei welchem Händler hast du es denn gekauft?
Du hast Recht, es gibt keine Pflicht aber die meisten Händler sind in der hinsicht kulant und bieten das dennoch an.
Habe selbst damit einmal innerhalb von 5 Tagen gleich 2 Geräte umgetauscht.
Da war der Händler besonders kulant👍🏼
Nakatan.png
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Habe nie gesagt, dass es eine gesetzliche Regelung gibt, sonst hätte ich von Rückgaberecht geschrieben.
Nakatan.png
Melliiii
Journeyman
Optionen
Habe es bei Mediamarkt gekauft, alles was ich dazu im Internet gefunden habe war, dass es mal so und so ist ob sie es zurücknehmen oder nicht 🥴 aber das probiere ich auf jeden fall morgen!