Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S10e lässt sich nicht über USB mit dem PC verbinden

(Thema erstellt am: 16-01-2021 07:00 PM)
9022 Anzeigen
Members_8BIJxWm
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,
ich wollte, so wie es bei mir langjährig geübte Praxis ist, das neue S10e per USB mit meinem Laptop verbinden.
Das soll ja möglich sein, natürlich mit Originalkabel.
Egal welchen USB Port ich nehme, das Gerät wird nicht angezeigt.
Was kann ich noch tun?
Danke für eure Unterstützung.

0 Likes
5 Antworten
Pappnase57
Voyager
Optionen
du musst vielleicht auf dem Handy noch " Datenübertragung " bestätigen!?
Lösung
Members_8BIJxWm
Apprentice
Optionen

Dankeschön !!!
Hätte ich eigentlich wissen müssen .

0 Likes
Pappnase57
Voyager
Optionen
das gleiche Problem hatte ich auch mir meinem S 20 Ultra nach dem Update, Windows hat es nicht erkannt, obwohl es davor immer erkannt wurde! Auf die einfachsten Dinge kommt man zuletzt!
0 Likes
Joe321
First Poster
Optionen

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy S10e: Mal hat die Datenübertragung funktioniert und mal nicht. Die Stromversorgung hat allerdings immer funktioniert.

Ich habe alles ausprobiert:

- Hoch-Runter-Fahren von Smartphone und PC

- anderen USB-Port am PC genutzt

- anderer PC

- anderes Kabel

Da das selbe Setup sowohl mit einem anderen Samsung-Smartphone als auch mit einem Nokia-Smartphone funktionierte, musste es also an meinem Handy liegen.

Also habe ich ewig in den Einstellungen rumgestellt: USB-Debugging, Entwickleroptionen,...

Hat alles nix gebracht.

Dann ist mir zufällig aufgefallen, dass es daran liegt, wieherum man den USB-C-Stecker in das Handy steckt. Sollte bei USB-C ja eigentlich egal sein - ist es bei meinem Handy aber komischerweise nicht!

Da der Stecker oben und unten identisch ist, fällt einem der Zusammenhang auch kaum auf.

Also: Einfach mal den USB-C-Stecker in beiden Ausrichtungen probieren!

Vielleicht hilft es bei Euch ja auch...

0 Likes
MDuss
Explorer
Optionen

Hi.

In ihrem Falle würde ich dann mal testweise ein anderes USB Kabel testen, kann sein, dass es in dem USB-C Stecker einen Defekt gibt (kaputte Kontakte oder so), nicht dass durch diese defekten Kontakte eventuell noch das angeschlossene Gerät beschädigt wird.

MfG
MDuss

0 Likes