Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S10 USB-C Monitor

(Thema erstellt am: 01-04-2020 10:28 AM)
5692 Anzeigen
ChrFr
Explorer
Optionen

Hallo,

ich wollte fragen, ob der USB-C Anschluss eigentlich auch Displayport alternative mode unterstützt und ich direkt einen Monitor mit USB-C Anschluss (Eizo CS2731) anschließen kann. Wenn ja, wird dann automatisch umgeschaltet, so dass ich wie bei DEX eine große Bedienoberfläche bekomme?

Danke!

0 Likes
4 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @ChrFr,

das Samsung Galaxy S10 unterstützt eine Displayport-Verbindung mit einem USB-C zu USB-C Datenkabel. Das Ladekabel aus dem Lieferumfang deines S10 beherrscht diese Funktion allerdings nicht. Erkundige dich daher gerne bei deinem Händler nach einem speziellen Datenkabel für diese Zwecke.

Viele Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen
Ich habe das mal mit dem S6 gemacht.
Smartphone an TV via USB-HDMI Kabel.

Ich hatte da auf beiden Geräten ein Bild, was ja logisch ist, da man das Smartphone Touchscreen ja zum Steuern nimmt.
0 Likes
wattenre
Voyager
Optionen
Hi,
ich habe mir den Samsung Monitor C34J791 gekauft, mit dem dort beigefügten USB-C auf USB-C Kabel erhalte ich jedoch kein Bild vom S10 auf dem Monitor. Das Handy wird lediglich geladen. Woran liegt dies?
0 Likes
Herbert12
First Poster
Optionen

Ich habe genau das selbe Problem. LG Monitor LG 32UL950-W mit USB C und Firewire. Das Galaxy S10 wird als Signalquelle erkannt, doch der Bildschirm beleibt schwarz mit dem Hinweis, dass die Displayport Version ggf. nicht unterstützt wird. Von D 1.1 über 1.2, 1.3 bis 1.4 habe ich alles durchprobiert.

0 Likes