am
25-05-2019
02:55 PM
- zuletzt bearbeitet am
27-05-2019
12:53 PM
von
FabianD
Hallo zusammen,
Ich habe gestern das neuste Update auf mein S10e eingespielt . Seitdem läuft das Handy extrem instabil. Apps stürzen ab, nach drücken des Powerbuttons geht zwar der Bildschirm aus, das Handy ist aber nicht gesperrt. Dies passiert erst nach ca. 20 Sekunden. Auch das Ausschalten funktioniert temporär nicht. Die Buttons zum Ausschalten und neustarten erscheinen zwar aber das auslösen hat keinen Effekt. Ich habe bereits die Einstellungen zurückgesetzt und den Cache gewiped.
Ich scheine auch nicht der einzige zu sein
Viele Grüße
Joe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27-05-2019 06:07 PM
Es sind scheinbar auch nicht alle betroffen.
am 27-05-2019 07:04 PM
Nur mal zur Information. Ich habe einen Reset gemacht und sogar alles manuell neu aufgesetzt. Also kein Backup aufgespielt. Und ich habe Probleme. Also Reset bringt Nix
28-05-2019 10:49 AM - bearbeitet 28-05-2019 10:51 AM
Ich habe das gleiche Problem wie viele in diesem Thread. Mai Update (G975FXXU1ASE5) macht Galaxy S10+ unbrauchbar.
Ich benutze den ganz normalen/factory/vanilla Launcher und habe folgende Probleme die vorher nie auftraten:
Nach einem Neustart funktioniert das Handy wie zuvor, doch nach 3-4 Stunden Idle verfällt das Handy in diesen Zustand.
Es ist total frustrierend, viel Geld für ein Gerät auszugeben, das mittels Patch fast unbrauchbar wird. Ich fürchte ein Factory Reset würde mir die gleiche Firmware Version wieder installieren? Was kann man tun? 1 Monat warten und alle 3-4 Stunden das Handy neustarten kann doch keine Lösung sein?
am 28-05-2019 11:16 AM
@FabianD schrieb:
@yborgy schrieb:An alle die mit dem Update Probleme haben, sowie Nova Launcher benutzen: Ich habe deshalb mit dem Nova Support geschrieben und mir wurde gesagt, dass ich über das App Menu die Google Companion App deinstallieren muss, seitdem läuft Nova wieder ohne Probleme. Da gab es wohl von Samsungseite einige Änderungen, die nun Nova zerschossen haben....
Hallo @yborgy,
sehr interessant. Können andere User, die den Nova Launcher benutzen und seit dem Update Probleme haben, das bestätigen?
Viele Grüße
Ich nutze Nova-Launcher auf dem S10e und habe Google Companion gar nicht installiert, aber das gleiche Problem. Es ist kein kompletter Absturz, aber das Phone wird schwarz und reagiert nicht mehr. Wenn man es am PC anschließt wird es erkannt, aber beim starten von SmartSwitch stürzt auch dieses ab.
Es hilft nur "Leiser+Bixby+Off >15s" dann startet es wieder. Auch ein "Wipe Cache" hat nicht lange geholfen.
Ich habe ca. 2-3 "Abstürze" am Tag.
Seltsamer "Nebeneffekt": Die Buttons der Taschenlampe und Blaulichfilter funktioniert auch nicht, auch schon weit vor dem Absturz. Per Menü läßt sich aber der Filter ein- und ausschalten und die Taschenlampe funktioniert mit einer extra App. Dann leuchten auch die Buttons, sind aber weiterhin nicht bedienbar. (Weitere Buttons nicht getestet)
am 28-05-2019 11:32 AM
am 28-05-2019 11:36 AM
am 28-05-2019 11:44 AM
In Entwickleroptionen
ob damit man was raus bekommt weiß ich selber nicht aber probieren kann man
am 28-05-2019 11:46 AM
@Anonymous User schrieb:https://www.giga.de/news/samsung-galaxy-s10-aktuelles-software-update-sorgt-fuer-massive-probleme/
Danke, ist aber alles andere als beruhigend.
Überall wird gesagt, man soll immer die aktuellen Updates machen.
Habe ich bei Windows 10 gemacht, war ein Fehler.
Habe ich bei Samsung gemacht, war auch ein Fehler.
Sicher ist, dass nichts sicher ist!
am 28-05-2019 12:59 PM
Hallo,
mein brandingfreies S10e hat genau die gleichen Symptome.
Nova Launcher stürzt ab, Twitter friert ein. Manchmal reagiert der Homescreen gar nicht.
Cache wipe durchgeführt, manuell App-Cache gelöscht, Nova Launcher + Companion App gelöscht (dann ist der Samsung Launcher eingefroren), Sicheren Modus deaktiviert, Facebook deaktiviert, allen Apps den Status "Akkuverbrauch optimieren" entzogen.
Teltarif.de berichtet jetzt auch:
https://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s10-update-probleme/news/76788.html
am 28-05-2019 01:30 PM
Die selben Probleme hier, ohne Nova Launcher.