am
25-05-2019
02:55 PM
- zuletzt bearbeitet am
27-05-2019
12:53 PM
von
FabianD
Hallo zusammen,
Ich habe gestern das neuste Update auf mein S10e eingespielt . Seitdem läuft das Handy extrem instabil. Apps stürzen ab, nach drücken des Powerbuttons geht zwar der Bildschirm aus, das Handy ist aber nicht gesperrt. Dies passiert erst nach ca. 20 Sekunden. Auch das Ausschalten funktioniert temporär nicht. Die Buttons zum Ausschalten und neustarten erscheinen zwar aber das auslösen hat keinen Effekt. Ich habe bereits die Einstellungen zurückgesetzt und den Cache gewiped.
Ich scheine auch nicht der einzige zu sein
Viele Grüße
Joe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28-05-2019 06:03 PM - bearbeitet 28-05-2019 06:49 PM
Hallo zusammen,
das ist das offizielle Statement von Samsung:
"Nach dem letzten Update für die Galaxy S10 Familie erreichten uns Meldungen über auffälliges Verhalten bei einzelnen Geräten. Wir nehmen uns das Feedback unserer Kunden zu Herzen und prüfen die Auswirkungen des Software-Updates aktuell im Detail. Währenddessen wurde die Bereitstellung bis auf Weiteres gestoppt. Wir sind bestrebt, ein neues Update so schnell wie möglich auszurollen, um den reibungslosen Betrieb aller Geräte sicherzustellen."
Ich markiere dies als Lösung, damit der Text ganz oben steht. Mir ist natürlich klar, dass das für die Betroffenen noch keine Hilfe ist. Aber so wissen alle User zumindest gleich Bescheid.
Viele Grüße
am 25-05-2019 05:16 PM
am 25-05-2019 05:21 PM
Ja, hier mit nem S10+ DBT genau das Gleiche. Nova Launcher kann ich zur Zeit deswegen nicht nutzen. Samsung, das war gar nix. Außerdem habe ich seit gestern wenn ich mit meiner Frau telefoniere, einen üblen Echo-Effelt, der mich in den Wahnsinn treibt.
25-05-2019 06:56 PM - bearbeitet 25-05-2019 06:56 PM
Ja kann ich alles nur bestätigen. Läuft richtig instabil. Apps frieren ein und das System läuft stockend.
Ich hoffe Samsung bessert schnell nach Gerade jetzt wo alle wegen dem Akku zum großen Teil aufgebracht sind.
am 25-05-2019 07:04 PM
Und ich habe einen Reset gemacht und neu aufgesetzt nach dem Update. Was ich sonst nie mache. Also auch danach läuft es nicht rund
am 25-05-2019 07:07 PM
Hatte mir von diesem Update eugeneigen endlich mal konkurrenzfähige Akkulaufzeiten erhofft, die mit den gleich großen chinesischen Pendants mithalten können und einen richtigen, nicht wieder so halbherzigen Software-Ersatz für die Benachrichtigungs-LED. Statt dessen nur Negatives. Aber hey, ich kann endlich im Dunkeln Weitwinkel-Bilder machen, die so aussehen, als wäre ich tagsüber da gewesen 😤
am 25-05-2019 07:19 PM
Dieses Update war wohl eine verschlimmbesserung. Ich habe ei gebrandetes Telefon was eigentlich Nachteilig ist was Updates angeht. Wenn ich aber so lese was die user so schreiben ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht später die updates zu bekommen,denn ich weiß echt nicht ob ich das Update installieren soll vielleicht warte ich bis zum Juni Update. Es gibt außerdem einen thearat dazu vielleicht werdet ihr ja da fündig.
am 25-05-2019 07:19 PM
@toddel68 schrieb:Hatte mir von diesem Update eugeneigen endlich mal konkurrenzfähige Akkulaufzeiten erhofft, die mit den gleich großen chinesischen Pendants mithalten können und einen richtigen, nicht wieder so halbherzigen Software-Ersatz für die Benachrichtigungs-LED. Statt dessen nur Negatives. Aber hey, ich kann endlich im Dunkeln Weitwinkel-Bilder machen, die so aussehen, als wäre ich tagsüber da gewesen 😤
@toddel68 schrieb:Hatte mir von diesem Update eugeneigen endlich mal konkurrenzfähige Akkulaufzeiten erhofft, die mit den gleich großen chinesischen Pendants mithalten können und einen richtigen, nicht wieder so halbherzigen Software-Ersatz für die Benachrichtigungs-LED. Statt dessen nur Negatives. Aber hey, ich kann endlich im Dunkeln Weitwinkel-Bilder machen, die so aussehen, als wäre ich tagsüber da gewesen 😤
So ist es.....leider
am 25-05-2019 08:36 PM
Hab auch nur noch Probleme mit dem Mai Update! Bin stinksauer! Twitter geht nicht mehr richtig, Nova Launcher startet immer neu , extreme Aussetzer und und und .... Man Samsung was soll das ? Bitte schnell beheben!
am 26-05-2019 10:36 AM
Jo, auch ich habe gravierende Probleme. Gestern hat sich mein S10 während einem Telefonat einfach ausgeschaltet. Bei 40% Akku, was vorher noch nie aufgetreten ist.
Noch dazu scheint die Kamera Software enorm viel Akku zu ziehen.
Ich bin am überlegen, das S10 wie so viele andere zu verkaufen. Schade eigentlich. Aber sowas ist echt nicht tragbar.