Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S10 Reihe, nach Mai Update extrem instabil

(Thema erstellt am: 25-05-2019 02:55 PM)
11021 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo zusammen,

Ich habe gestern das neuste Update auf mein S10e eingespielt . Seitdem läuft das Handy extrem instabil. Apps stürzen ab, nach drücken des Powerbuttons geht zwar der Bildschirm aus, das Handy ist aber nicht gesperrt. Dies passiert erst nach ca. 20 Sekunden. Auch das Ausschalten funktioniert temporär nicht. Die Buttons zum Ausschalten und neustarten erscheinen zwar aber das auslösen hat keinen Effekt. Ich habe bereits die Einstellungen zurückgesetzt und den Cache gewiped.

Ich scheine auch nicht der einzige zu sein

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s10-s10-s10e-s10-5g.3478/abstuerze-diverser-apps-n...

Viele Grüße

Joe

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

das ist das offizielle Statement von Samsung:

"Nach dem letzten Update für die Galaxy S10 Familie erreichten uns Meldungen über auffälliges Verhalten bei einzelnen Geräten. Wir nehmen uns das Feedback unserer Kunden zu Herzen und prüfen die Auswirkungen des Software-Updates aktuell im Detail. Währenddessen wurde die Bereitstellung bis auf Weiteres gestoppt. Wir sind bestrebt, ein neues Update so schnell wie möglich auszurollen, um den reibungslosen Betrieb aller Geräte sicherzustellen."

Ich markiere dies als Lösung, damit der Text ganz oben steht. Mir ist natürlich klar, dass das für die Betroffenen noch keine Hilfe ist. Aber so wissen alle User zumindest gleich Bescheid. 

Viele Grüße

FabianD.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
121 Antworten
Bunthom1
First Poster
Optionen
Hallo Das S 10 plus auch nur noch Probleme seit dem udate.
0 Likes
toddel68
Voyager
Optionen

Ja, hier mit nem S10+ DBT genau das Gleiche. Nova Launcher kann ich zur Zeit deswegen nicht nutzen. Samsung, das war gar nix. Außerdem habe ich seit gestern wenn ich mit meiner Frau telefoniere, einen üblen Echo-Effelt, der mich in den Wahnsinn treibt. 

0 Likes
Teufelsj
Helping Hand
Optionen

Ja kann ich alles nur bestätigen. Läuft richtig instabil. Apps frieren ein und das System läuft stockend. 

Ich hoffe Samsung bessert schnell nach  Gerade jetzt wo alle wegen dem Akku zum großen Teil aufgebracht sind.:shocked-face-with-exploding-head:

0 Likes
Teufelsj
Helping Hand
Optionen

Und ich habe einen Reset gemacht und neu aufgesetzt nach dem Update. Was ich sonst nie mache. Also auch danach läuft es nicht rund

0 Likes
toddel68
Voyager
Optionen

Hatte mir von diesem Update eugeneigen endlich mal konkurrenzfähige Akkulaufzeiten erhofft, die mit den gleich großen chinesischen Pendants mithalten können und einen richtigen, nicht wieder so halbherzigen Software-Ersatz für die Benachrichtigungs-LED. Statt dessen nur Negatives. Aber hey, ich kann endlich im Dunkeln Weitwinkel-Bilder machen, die so aussehen, als wäre ich tagsüber da gewesen 😤

houmi453
Pioneer
Optionen

Dieses Update war wohl eine verschlimmbesserung. Ich habe ei gebrandetes Telefon was eigentlich Nachteilig ist was Updates angeht.  Wenn ich aber so lese was die user so schreiben ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht später die updates zu bekommen,denn ich weiß echt nicht ob ich das Update installieren soll vielleicht warte ich bis zum Juni Update.  Es gibt außerdem einen thearat dazu vielleicht werdet ihr ja da fündig.

https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S10e-S10-S10/Neue-Software-Updates-für-das-S10/m-p/113734...

0 Likes
Teufelsj
Helping Hand
Optionen

@toddel68  schrieb:

Hatte mir von diesem Update eugeneigen endlich mal konkurrenzfähige Akkulaufzeiten erhofft, die mit den gleich großen chinesischen Pendants mithalten können und einen richtigen, nicht wieder so halbherzigen Software-Ersatz für die Benachrichtigungs-LED. Statt dessen nur Negatives. Aber hey, ich kann endlich im Dunkeln Weitwinkel-Bilder machen, die so aussehen, als wäre ich tagsüber da gewesen 😤

@toddel68  schrieb:

So ist es.....leider 

0 Likes
PrincePersia777
Explorer
Optionen

Hab auch nur noch Probleme mit dem Mai Update! Bin stinksauer! Twitter geht nicht mehr richtig, Nova Launcher startet immer neu , extreme Aussetzer und und und .... Man Samsung was soll das ? Bitte schnell beheben!

chainfiree
Pioneer
Optionen

Jo, auch ich habe gravierende Probleme. Gestern hat sich mein S10 während einem Telefonat einfach ausgeschaltet. Bei 40% Akku, was vorher noch nie aufgetreten ist.

Noch dazu scheint die Kamera Software enorm viel Akku zu ziehen.

Ich bin am überlegen, das S10 wie so viele andere zu verkaufen. Schade eigentlich. Aber sowas ist echt nicht tragbar.

0 Likes