Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S10 plus-->In der Induktivhalterung geht das Handy nicht bedienen während des Ladens

(Thema erstellt am: 15-12-2019 02:00 PM)
662 Anzeigen
Bruce_Willis
Journeyman
Optionen

Mein neues S10plus reagiert nicht wenn ich es in der originalen Induktivhalterung im Auto habe. Entsperren geht, aber keinerlei Apps lassen sich starten. In der Induktivstation R-NZ geht es zuhause auch nicht...Jemand eine Idee?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Bruce_Willis
Journeyman
Optionen

Scheinbar macht die Hülle von I-Blason den Ärger...obwohl diese nur aus durchsichtigem Plastik auf der Rückseite besteht...muss ich wohl wieder zum Kabel greifen oder mir eine Halterung besorgen die es mit der Hülle schafft  Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Kannst du bitte die genauen Bezeichnungen der Ladestationen nennen.
Ältere originale Samsung Ladestationen sind nicht unbedingt als kompatibel mit dem S10 gekennzeichnet. Funktionieren normalerweise allerdings trotzdem.
Bei Drittanbieter-Ladestationen kann dies definitiv nicht garantiert werden.
Falls die Ladespulen in der Drittanbieter-Ladestationen nicht korrekt über der Spule im S10 positioniert ist kann es zu Problemen kommen
Falls ein Magnet in der Drittanbieter-Ladestationen verbaut ist kann dies massiv die Funktionalität des S10 stören/beeinträchtigen.

0 Likes
Bruce_Willis
Journeyman
Optionen

SChargerVehicleDOCK von Samsung EP-HN910IBEGWW Induktive Kfz-Halterung EP-HN910
sowie auch die Samsung Station zuhause EP-NG930

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Zu den KFZ-Halterungen kann ich leider nichts sagen. Evtl. wissen andere User oder die Mod's etwas darüber.
Die Ladestation EP-NG930 ist zwar für das Galaxy S7, allerdings sollte es trotzdem damit funktionieren.

Teste es auch mal im Quermodus. Möglicherweise ist bei der ollen Ladestation die Ladespule so verbaut das die Ladefunktion zwar funktioniert aber die Funktionalität des S10 gestört wird.
Ich habe unter anderem die Ladestation EP-PG 950. Bei dieser Ladestation kann ich das S10+ auch während dem Ladevorgang bedienen.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Bruce_Willis,

ich musste da einmal in der Technikabteilung nachfragen, denn die von dir genannten induktiven Ladestationen habe ich leider nicht hier vor Ort. 
Die Kollegen haben mir aber mitgeteilt, dass sich dein S10+ in beiden Halterungen bedienen lassen sollte. Verwendest du eine Hülle? Ansonsten teste doch mal, wie es sich im "Abgesicherten Modus" (klick mich)  verhält. 

Viele Grüße

0 Likes
Lösung
Bruce_Willis
Journeyman
Optionen

Scheinbar macht die Hülle von I-Blason den Ärger...obwohl diese nur aus durchsichtigem Plastik auf der Rückseite besteht...muss ich wohl wieder zum Kabel greifen oder mir eine Halterung besorgen die es mit der Hülle schafft  Danke!

0 Likes
Bruce_Willis
Journeyman
Optionen
Die Induktion ist so stark wohl das der Touchscreen überlagert wird.. ich zieh immer den Stromstecker wenn ich Eingaben am Display machen muss
0 Likes