03-03-2019 01:30 PM - bearbeitet 08-03-2019 05:07 PM
Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen dass das neue Galaxy S10 ein Akku Problem hat. Nach 1 Stunde Standby 3 -5 Prozent verloren. Auch die Nutzungzeit ist geringer geworden zum Vergleich mit S9 plus.
am 26-04-2019 11:05 AM
Der Kontext ist doch klar.
@StephanB1 möchte keine Ratschläge.
Er besteht offensichtlich ausschließlich darauf, dass Samsung das so anpasst, dass er lange nutzen kann, ohne selbst etwas dafür zu tun.
am 26-04-2019 11:12 AM
Eher ist es so, das hier oft nur gemeckert wird und egal welche Tips mann hier gibt, sie werden Ignoriert und es wird weiter gemeckert. Da kannste machen was de willst. Wenn 7Tage und 3Std30min DoT keine guten Werte sind bzw der beweis das das Problem zu lösen ist, dann weiß ich auch nicht. Dann müssen dijenigen weiter meckern und mit Ihrem S10 Leben. Solche Antworten wie " ich kaufe mir doch kein S10 um auf Fehler suche zu gehen". Ja, schön und gut, aber wieso schreibt mann hier dann? Dachte es geht darum Fehler ausfindig zu machen?! und eine Lösung zu finden. Viel schlimmer, ein Umtausch bei Samsung ist auch nicht gewollt.
Ich hab 2 Wochen gebraucht bis ich meins so hinbekommen habe. Hab mich Seitenweise durch Foren gewühlt etc. Ich hab dafür was getan und warte nicht bis Samsung irgendwann das Problem löst. Das Ergebnis spricht für sich. Meine 7Tage, ich wollte damit Hoffnung machen das das Problem zu lösen ist und nicht, um zu sagen Ihr seid alle Doof und ich Toll. Ich bin Ü40, mit son krams beschäftige ich mich nicht mehr. Ich habe Antworten erwartet wie: Wie haste das geschafft? Also ist das Problem zu lösen.
Ich habe seid dem S2 fast jedes Jahr ein neues Phone. Android,muss gepflegt werden. Es reicht schon eine Drittanbieter App aus um den Deep Sleep zu verhindern. Es war schon immer so das gerade am Anfang Probleme auftreten. Das war nie anders und ist bei jedem Hersteller so. Auch bei Huawei. Wer ein iPhone hatte, ja toll, iOS muss auch nur aufm iPhone laufen. Android auf jedem dullen Handy. Hat sich eigentlich schonmal jemand bei Google beschwehrt?
Der Nachtmodus... Dieser hat sich verbessert! Definitiv. Gibts genug Tests mit Vorher Nachher Bilder. Und wenn mann das mit dem P30Pro Vergleicht, ja, das P30Pro hat auch RYB Matrix. Dafür sind die Bilder Künstlich aufgehellt und normale Bilder haben einen Gelbstich. Gibts Massig Test zu. Aber selbst dann, was erwartet Ihr? Wenn ich im Dunkelen Zimmer ein Foto mache, sehe ich auf dem Foto Details die ich in Real garnet mehr erkennen kann. Es ist ein Handy und kein Nachtsichtgerät und dafür sind die Bilder Top
Mann kann immer was verbessern, Samsung muss das Deep Sleep Problem lösen, aber nach 70 Seiten können die Moderatoren hier nichts anderes machen als das weiter zu leiten.
Eine schmerzhafte Tatsache ist, das die Hardware Top ist und Android 9 besser angepasst werden muss. Es gibt einen S10 User, kein S10+, der 3,5 Tage Laufzeit mit 4std DoT hat. Auch er hat dafür was getan
am 26-04-2019 11:18 AM
26-04-2019 11:18 AM - bearbeitet 26-04-2019 11:39 AM
Habs mir schon gedacht. Deshalb hab ich jetzt mal Dampf abgelassen. Musste auch mal sein. Mann will helfen und Hoffnung machen und erntet dann nur solche Kommentare. Ich hab niemals sagen wollen das es keine Probleme gibt. Die gibt es...aber nu
am 26-04-2019 11:18 AM
Ü40, echt?
Ich bin Ü60, knapp vor Ü70 und bestimmte Dinge machen mir noch immer Spaß, vor allem alles, was Rechner und Smartphone betrifft.
Und ich will hoffen, dass das noch einige Jahre so anhält.
am 26-04-2019 11:20 AM
26-04-2019 11:20 AM - bearbeitet 26-04-2019 11:22 AM
Also dann mal her mit den Tipps.
Ich hab alles angepasst wie von den Moderatoren auch vorgeschlagen. MMn besteht halt noch das Problem mit dem Deepsleep von Seitens Samsung/Android???
Hast du Tipps was ICH machen kann das zu verbessern? Ich denke da können wir nur auf ein Update warten.
Ich bin sonst nicht unzufrieden mit der Akkulaufzeit wenn ich mit dem Handy am "Arbeiten" bin. Aber im Standby ists echt der Wahnsinn was da an Akku weggesaugt wird.
am 26-04-2019 11:21 AM
26-04-2019 11:23 AM - bearbeitet 26-04-2019 11:23 AM
So Moin, ich muss aber sagen daß sich das mittlerweile auf ca 31 Stunden und 4 DOT eingependelt hat und ich finde das okay, für ein S10.
Klar geht besser aber da muss man eben auf die Anpassung warten.
am 26-04-2019 11:24 AM
Hast Du jetzt mich gemeint?
Falls ja, ich beteilige mich schon in einigen Foren, gehöre aber keinem so direkt an, also, dass ich da mehr mache, als die Teilnahme als User, meine ich, um anderen eventuell zu helfen und auch selbst Hilfe zu finden, wenn es mal irgendwo hakt.
Das ist doch der Sinn von Foren, oder?