Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S10 Akku Problem

(Thema erstellt am: 03-03-2019 01:30 PM)
215395 Anzeigen
konstantin-sekm
Pioneer
Optionen

Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen dass das neue Galaxy S10 ein Akku Problem hat. Nach 1 Stunde Standby 3 -5 Prozent verloren. Auch die Nutzungzeit ist geringer geworden zum Vergleich mit S9 plus. 

1.649 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Kann sein, da der Akku sich nicht vollständig auf 100% lädt wegen schonungsgründen"

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @_User618_,

hast du das Ladekabel beim Umspringen auf 100% direkt abgezogen oder hast du es noch ein Weilchen länger drangelassen? Meist lädt das Smartphone auch bei der 100%-Anzeige noch ein paar Minuten weiter. 

Wie sieht der Akkuverbrauch deines S10 denn sonst so aus? Verhält er sich normal oder geht die Prozentzahl generell sehr schnell runter?

Viele Grüße

0 Likes
ede112
First Poster
Optionen

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Handy jst 2 Tage alt.

Nachdem es die ganze nacht geladen hat (induktiv oder per Kabel) verliert es in der ersten Minute nach dem Laden 2-3 Prozent Akkuleistung.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ein neuer Akku braucht einige Ladezyklen, bis er die volle Kapazität erreicht. Zudem werden am Anfang von den Apps viele Updates installiert und Daten gesendet, was den Akku zusätzlich belastet. Das sollte sich nach ein bis zwei Wochen geben.

DavidB.jpg
0 Likes
Gruntizzle
Apprentice
Optionen

Also ich komm nicht durch ganz durch den Tag ohne nach der arbeit zu laden... Nutze das Handy von 8-16 Uhr wenig aber der Akku verliert trotzdem 40-50%Also ich komm nicht durch ganz durch den Tag ohne nach der arbeit zu laden... Nutze das Handy von 8-16 Uhr wenig aber der Akku verliert trotzdem 40-50%

0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Gruntizzle

Welches S10 hast du? 

0 Likes
mdx014
Journeyman
Optionen

Hallo JunoK,

alle genannten Einstellungen verbessern die Akkulaufzeit meines S10e nicht.

Auf meinem Gerät ist seit gestern der Juni Patch installiert (G970FXXU2ASF3/G970FOXM2ASF3/G970FXXU2ASF3).

Über Nach war das Gerät am Netzteil angeschlossen. Heutemorgen, kurz nach der Trennung vim Netzteil liegt die Prognose bei nur 16 Stunden, 42 Minuten. Mein Nutzungsverhalten der letzten Tage sieht in etwa so aus, dass hier oder da mal das Handy kurz zum WhatsApp checken oder andere Kleinigkeiten an war. Es ist kein Facebook oder andere Stromfresser installiert. Es wurde kein Youtube oder ähnliches gestreamt.

Ich kann mir nicht vorstellen das eine so geringe Akku Leistung bzw. ein solches stromfressendes Verhlaten den Ansprüchen von Samsung genügt. Aus meiner Sicht ist das "Galaxy S10 Akku Problem" noch nicht gelöst. Bitte das Thema weiter verfolgen, Lösungen anbieten und den Mangel beseitigen!

Danke & Gruß,

Martin

0 Likes
Gruntizzle
Apprentice
Optionen

Hab das S10+

Gruntizzle
Apprentice
Optionen

@M--G

Stefans10
Pathfinder
Optionen
@Anonymous User,

Vergiss es, von den mods kannst du keine Antwort erwarten. Es ist ein Hardwareproblem, ansonsten hätte man das Problem schon via Update gelöst.

Wir sind mal wieder beta-Tester....
0 Likes