am 14-05-2019 11:38 AM
Hallo,
Ich habe seit letztem Monat ein Galaxy S10. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen, das Gerät hat ein sehr schlechten WLan Empfgang. Es empfängt nur starke Signale, bei leichten kackt es ab. Ich habe mir dan mal die App FritzWlan drauf gemacht und siehe da, diese App zeigt mir sogar die schwachen Signale an. Warum macht das S10 das nicht von alleine. Ich sende mal zur anschauung 2 Bilder mit . Links sieht man was mir das S10 nur anzeigt und über die App zeigt er mir bestimmt 10 Wlan verbindungen an. Und was Ich festgestellt habe, wenn Ich in der Wohnung in der Küche bin, mein Router steht 2 Zimmer weiter, zeigt er mir auch kein Netz an, aber die FritzApp und da drüber kann Ich mich dann auch verbinden. Bei meinem alten S4 geht alles.
am 12-08-2020 10:02 PM
Guten Abend,
ich habe so eben eine Lösung für das Problem gefunden.
Du musst in Entwickleroptionen folgende beiden Punkte deaktivieren.
Wlan-Scan-Drosselung und
Wlan-Stabilitätsmodus
Berichtet Mal ob es bei euch auch geholfen hat
LG Christian
am 14-10-2022 07:55 AM
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem bei meinem S10, bin eben auf den Thread hier gestossen und bei mir hat der Tipp von Christian erst einmal geholfen. Vielen Dank dafür!
LG Timo
am 24-01-2023 11:55 AM
Die Einstellung bringen bei mir gar nicht. Egal wie ich die beiden Einstellungen auch einstelle, der Wlan Empfang ist einfach schrott. Mittelmäßiges Wlan wird gar nicht angezeit, somit kann ich mich dann auch nicht verbinden. Selnst das alte S3 zeigt alle Netzwerke an und verbindet sich einwandfrei. Das S10 ist das schrottigste Wlan was ich bisher gesehen habe. Ob ich mir jemans nochmal Samsung kaufe zweifel ich langsam.
Man kann nirgend Wlan auf vollst stärke stellen oder einen möglichen Ökomodus dafür ausschalten. Echter Schrott.
am 25-01-2023 03:36 PM
Einstellung Wlan-Stabilitätsmodus deaktivieren, bringt etwas. Nun bleibt das Phone länger in dem Wlan-Netz verbunden, auch wenn die Verbindung auch mal schlecht war.
Jedoch wenn das Wlannetz einmal weg ist/unterbrochen, dann wird das schlechtere Netzt nicht mehr angezeigt, erst wenn es für das Phone gut genug ist. Das ist nervig, da man immer wieder in den Bereich gehen muss, wo das Signal besser ist, um sich das Netz wieder zuholen. Wie schon erwähnt, war da das alte S3 besser. Das zeigt immer alle Netze an, egal wie schlecht und gut die auch sind.
am 14-02-2023 02:22 PM
Muss mich korrigieren. Diese Einstellungen bringen fast gar nicht. Der Wlanempfang des S10 ist einfach rotz. Nun habe ich die Schn... gestrichen voll und das Mistding kommt weg. Kaufe kein Samsung mehr. China erst recht nicht. Gehe nun zu Sony.