Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

galaxy S 10 sehr schlechten Wlan Empfang.

(Thema erstellt am: 14-05-2019 11:38 AM)
10475 Anzeigen
Rocky332
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe seit letztem Monat ein Galaxy S10. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen, das Gerät hat ein sehr schlechten WLan Empfgang. Es empfängt nur starke Signale, bei leichten kackt es ab. Ich habe mir dan mal die App FritzWlan drauf gemacht und siehe da, diese App zeigt mir sogar die schwachen Signale an. Warum macht das S10 das nicht von alleine. Ich sende mal zur anschauung 2 Bilder mit . Links sieht man was mir das S10 nur anzeigt und über die App zeigt er mir bestimmt 10 Wlan verbindungen an. Und was Ich festgestellt habe, wenn Ich in der Wohnung in der Küche bin, mein Router steht 2 Zimmer weiter, zeigt er mir auch kein Netz an, aber die FritzApp und da drüber kann Ich mich dann auch verbinden. Bei meinem alten S4 geht alles.

Screenshot_20190514-111519_Settings.jpgScreenshot_20190514-111630_FRITZ!AppWLAN.jpg

0 Likes
34 Antworten
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

Überprüfe mal ob im Router volle Sendeleistung eingestellt ist.

Lt der App bist du mit einem Repeater im 2.4 Band

und nicht mit dem Router direkt verbunden.  

Ein wenig mehr Details zu deinem Router oder auch Repeater waren evtl hilfreich. 

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@Inaktiver_User 

Ich denke es geht ihm nicht um seinen Router oder Repeater sondern um die im Screenshot  schwach angezeigten (Fritz-App) bzw. nicht angezeigten (S10) Telekom-FON und WLAN-712292

@Rocky332 

Solche Tests sind eigentlich wenig aussagekräftig.

Das S10 blendet zu schwache WLAN vermutlich aus da hiermit keine stabile Verbindung gewährleistet werden kann.

Die Fritz-App hingegen zeigt alle WLAN an die irgendwie in Reichweite sind.

Rocky332
Apprentice
Optionen

Komisch ist es nur das es mit dem S4 ohne Probleme geht, oder auch andere Handys von den Kollegen, nur das S 10 macht Probleme bei schwächeren Signale, der Weg ist das nicht. Man kann ja nicht überall, z.B. auf einem Campingplatz volles Wlan Signal empfangen. Das Gerät müsste eigentlich auch schwächere Signale anzeigen und sich auch damit verbinden können.
Das ist  echt bei meinem Handy eine Schwäche und nicht so hinehmbar.

0 Likes
Urlaub
Optionen

Zu den Handys deiner Kollegen kann ich nichts sagen, aber das S4 hatte evtl eine stärkere Wlan Sende/Empfangsleistung.

Aber mal ehrlich, wenn mir ein starkes Wlan ( so wie dein Router/Repeater) angezeigt wird, brauche ich die Anzeige der schwachen (miserablen) Wlan nicht.

Aber das sieht ja jeder anders.

Rocky332
Apprentice
Optionen

@Urlaub  schrieb:

Zu den Handys deiner Kollegen kann ich nichts sagen, aber das S4 hatte evtl eine stärkere Wlan Sende/Empfangsleistung.

Aber mal ehrlich, wenn mir ein starkes Wlan ( so wie dein Router/Repeater) angezeigt wird, brauche ich die Anzeige der schwachen (miserablen) Wlan nicht.

Aber das sieht ja jeder anders.

Tja, eigentlich hast Du ja Recht, aber eine Lösung des Problems ist es aber nicht und Ich sehe das als ein Problem an, was machst Du denn wenn Du, wie ich schon geschrieben habe auf ein Campingplatz bist, wo Du umsonst Wlan bekommst und der Sender etwas schwach ist und Du den mit den S10 nicht findest, das ist doch wohl echt nicht so toll oder ? Ich kaufe mir ein Handy für 700,- Euro und das zeigt mir keine schwachen Wlan Signale an, das ist doch wohl nicht in Ordnung.

0 Likes
Urlaub
Optionen

@Rocky332 

Tja, was mache ich dann.
Ich denke ich gehe zum Campingplatzbetreiber und sage ihm er sollte mal an einen oder mehrere Repeater auf seinem Campingplatz denken. Sonst wäre sein Campingplatz evtl. nicht mehr so gut besucht.

Davon abgesehen habe ich auf auf einem Campingplatz viele andere schöne Dinge zu tun, dazu zählt aber nicht das Internet.

Ich kann dich verstehen, aber ich kann auch den Hersteller verstehen. Wenn das Internet andauernd abbricht, weil das Signal zu schwach ist, beschweren sich die Kunden. Allerdings normalerweise nicht beim Betreiber des WLAN sondern beim Hersteller des Geräts. Also klammert er solche grottigen Signale direkt aus.

Rocky332
Apprentice
Optionen

Also haue Ich das S10 inne Tonne und nehme mein altes S4 wieder. Ich stelle fest das Samsung mit dem Wlan kein Fortschritt gemacht hat, sondern ein Rückschritt.......Leider. Das ist für mich nicht so annehmbar. Und Ich bin nicht der einzige......
https://www.futurezone.de/produkte/article216766447/Dein-Samsung-S10-hat-ein-Verbindungsproblem-Scho...

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Rocky332,

ist dein S10 denn auf dem aktuellsten Software-Stand? Und hast du auch schon mal deine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? 

0 Likes
bwollib
Student
Optionen

@ Urlaub

Hab das gleiche Problem. Je älter das Handy, um so besser der der W-Lan Empfang.

Werde mal meine Nachbarn fragen, ob ich ihr Wlan mitbenutzen darf. Mein neues Samsung High-Tech-Gerät sieht meinen Router nicht mehr.

Die (natürlich viel schlechtern und billigeren) alten Geräte (S4, J3, S7) haben diesen modernen "Filter" noch nicht - da funktioniert das reibungslos. 

Kannst du eine Superuser-Lösung empfehlen oder muss man das Gerät sofort in die Tonne schmeissen? 

Übrigens: Samsung Fernseher sind auch schon durch - ebenfalls nur mehr teuer Schrott mit hübscher Optik.

Schönen Abend und hoffentlich eine konstruktive Antwort 

0 Likes