Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

freies S9 im Samung Shop gekauft , trotzdem 3 Apps etc

(Thema erstellt am: 16-09-2018 12:08 PM)
717 Anzeigen
soletti
Explorer
Optionen

hallo

 

habe ein S9 im Samsungshop in Wien gekauft , dachte ich krieg ein freies Handy 

hab heute festgestellt das dort Apps vom Anbieter "Drei" oben sind ,auch steh in der Softwareinfo was von " Drei"

auch die Boot Sequenz ist scheinbar von "Drei"

 

das kann doch nicht normal sein oder ?

 

thx 

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
soletti
Explorer
Optionen

so war heute im Shop , das S9 wurde mit einer flaschen Software ausgeliefert 

 

wurde vor Ort behoben jetzt passt alles 

 

thx

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
SmartMike
Voyager
Optionen

@soletti

War es wirklich ein Samsung Shop oder ein Shop von "Drei" der auch Samsung Smartphones anbietet?

Überprüfe das einfach mal auf der Samsung Webseite und suche nach Samsung Shop in Wien.

 

Hast Du den Verkäufer kontaktiert und gefragt warum das so ist? Er sollte es doch am besten wissen.

soletti
Explorer
Optionen

es war 

Samsung Customer Service Center SCS Vösendorf

0 Likes
SmartMike
Voyager
Optionen

@soletti

Dann würde ich dort mal anrufen und die Thematik erklären

0 Likes
soletti
Explorer
Optionen

ich werde da morgen hin gehen ,  ich steh wohl mit Samsung auf Kriegsfuss oder wollen die mich nicht 

mein S6 war 5x reparieren dann wurde es gegen ein S7 getauscht , auch das musste 3 mal repariert werden............

 

 

 

0 Likes
ehemaliger User1
Mastermind
Optionen

@soletti

 

In Deutschland ist bei der Telekom so, dass, wenn man in ein neues, vermutlich auch nach Werksreset, nicht gebrandetes Smartphone eine Telekom-SIM einlegt und das Smartphone startet, bestimmte Dinge installiert werden, allein schon wegen VoLTE, WLAN-Call und so.

 

Vielleicht ist das ja bei "Drei" auch so?

 

Zum anderen ist das ja so, zumindest bei mir, dass meine Smartphones bei Google gesichert werden regelmäßig.

Das führt dazu, dass man nach Einrichtung natürlich die ganzen gesicherten Apps auch weider auf dem neuen Smartphone hat, auch die vom Provider stammenden Apps.

 

Ich glaub nicht, dass man Dir im Samsung-Shop so ohne weiteres ein DREI-gebrandetes Smarphone unterschiebt. :smiling-face:

 

0 Likes
SmartMike
Voyager
Optionen

@ehemaliger User1

Bei mir wurde in Deutschland noch nie eine App .. oder "bestimmte Dinge".. installiert wenn ich einen Telekom oder Vodafone usw SIM einlege von diesen Anbietern. Das einzige was passiert ist die Anpassung wegen MMS und da wird man vorher informiert.

Die jeweiligen Apps dieser Anbieter muss man schon selbst installieren bei  freien Smartphones

0 Likes
ehemaliger User1
Mastermind
Optionen

@SmartMike

 

Das gilt seit 16.03.2018 und nennt sich

"Customisierungsprozess".

 

Nachzulesen hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Smartphone-Branding-war-gestern-Heute-entscheidet-ihr-was-au...

 

0 Likes
SmartMike
Voyager
Optionen

@ehemaliger User1

 

Ja, in Deinem Link steht doch:

 

Um diese Individualität zu ermöglichen, erhaltet ihr keine vorinstallierten Anwendungen und Voreinstellungen auf eurem Android Smartphone mehr.

 

5 Schritte zu eurem individuellen Telekom Smartphone:

  1. Ihr setzt eure Telekom-SIM ein und startet das Gerät. Nach dem erstmaligen Einschalten des Smartphones durchlauft ihr die Ersteinrichtung des Herstellers.
  2. Im weiteren Verlauf bekommt ihr entweder während der Einrichtung oder danach (abhängig vom Smartphone-Modell) unsere empfohlenen Telekom-Anwendungen angezeigt.
  3. Wählt die Anwendungen aus, die ihr installieren wollt. (Anmerkung von mir: Oder eben nicht!)
  4. Direkt nach Beenden des Einrichtungsprozesses (zu welchem ggf. auch ein Neustart gehört) begrüßt euch unser neuer Telekom Willkommens-
0 Likes
Lösung
soletti
Explorer
Optionen

so war heute im Shop , das S9 wurde mit einer flaschen Software ausgeliefert 

 

wurde vor Ort behoben jetzt passt alles 

 

thx