Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Frage an O2 Kunden bezg. Rufnummer

(Thema erstellt am: 21-11-2021 08:26 PM)
594 Anzeigen
Legend157
Voyager
Optionen
Hallo zusammen,

Bis dato war es so als das O2 die Rufnummer zur Sim nicht an das eigene Handy übermittelte. Sprich in der Telefoninfo stand zur Rufnummer "Unkown".
Nun ist mir gerade zufällig aufgefallen das die Rufnummer plötzlich in der Telefoninfo erfasst ist.

Ist das bei euch auch so? 

image

0 Likes
20 Antworten
Laguka
Helping Hand
Optionen
Ja ist tatsächlich neu. Finde ich Super
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Beim Fold wird die Nummer angezeigt, beim S10+ und S20 steht unbekannt.
Barney0w.png
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das ist unabhängig.
Habe es bei neuer SIM.

Hatte mal eine neue SIM angefordert und es erhalten. Beim 2 Handy nicht. Dann solange getauscht bis es gepasst hatte.

Legend157
Voyager
Optionen
Das ist Quatsch. Hat mit Sim nichts zu tun. Die Rufnummer ist auf keiner Sim hinterlegt, bei keinem Anbieter. Liegt daran das O2 die Rufnummer nicht per MMI-Code übermittelt tut, zumindest bisher nicht, hab auch stand jetzt keinen MMI-Code gefunden der die Info auslöst.

Bei Telekom etwa kann man mit *135# seine Rufnummer manuell in einem Popup anzeigen lassen. Dies geschieht in der Regel automatisch, so das ein Smartphone diese übernehmen kann. Vodafone hat einen andren MMI-Code, vom Grundsatz aber das gleiche.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Naja, bin Vodafone.
Dann wollte ich eine zweite SIM anfordern.
Meine war etwas älter und habe diese getauscht.
Jetzt war es bei Telefon Info.
Danach hatte ich meine HauptSIM geändert.
Seit dem habe ich die Nummer bei Telefon Info.

Ob es Quatsch ist, kann ich nicht bestätigen.
Habe es nunmal, Note 10 Plus, S 8 und beim Fold.

Daher kann Deine Aussage so nicht ganz stimmen.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Früher war sie immer bei Telefon Info vorhanden, nach Wechsel Note 10 Plus war sie fort.

Hätte ich meine alte SIM nicht umgetauscht, hätte ich es so nicht mitbekommen.

Daher kann Deine Aussage so einfach nicht stimmen.

Entweder ist es das erste Handy oder Du hast es so noch nie gesehen.

Generell gab es diese Funktion schon immer, nur war sie kurzzeitig mal weg gewesen.
Legend157
Voyager
Optionen
Bin schon einige Jahre O2 Kunde, und die Info zur Rufnummer war noch nie in der Telefoninfo ersichtlich, auf keinem Gerät. Warum diese nun und plötzlich in der Telefoninfo erfasst ist, kann ich nicht sagen. Meine aktuelle Sim ist etwas über drei Jahre. Ist also nicht wirklich neu im eigentlichem Sinne. Wie und woher die Rufnummer gezogen wurde würde mich interessieren. Daher hier die Frage wie bei andren Leuten der Stand ist.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Automatische Anzeige der Telefonnummer in Telefoninfo sollte Pflicht sein. Funktioniert bei meinen Smartphones mit SIM-Karten der Telekom und PureMobile / Vodafone. Bei 1&1 / O2 und Vodafone wird in Telefoninfo unbekannt angezeigt. Ich würde es begrüßen, wenn man bei unbekannt die Telefonnummer selber eingeben kann.
itsme007
Big Cheese
Optionen
Ich verstehe es nicht - warum muss man heutzutage immer gleich zu Allem, was Andere sagen, behaupten, es sei Quatsch? Kann man es denn nicht höflicher ausdrücken - "Ich bin da anderer Meinung, weil..." oder so? Ist denn Respekt in jeglicher Hinsicht abhanden gekommen? Macht mich persönlich traurig, sowas in einem schönen Forum zu lesen. Man kann doch argumentieren & diskutieren. Jedoch die Aussage eines Anderen als Quatsch oder Unsinn darzustellen, finde ich respektlos. 😓 Hättest den ersten Satz weggelassen, hätte man auch gewusst, was du ausdrücken willst. 😉

Aber gut... um deine Frage noch zu beantworten, ich bin zwar bei Vodafone, jedoch ist da auch erst seit geraumer Zeit die Nummer zu finden. Sonst stand da seit Jahren *Unbekannt*, aber jetzt haben sie es endlich geschafft. 😊 Die Telekom hat es iwi schon ne Weile hinbekommen, aber Vodafone zog jetzt nach.🥳

Edit: Was mir aufgefallen ist, dass die Nummer nach einem Tarifwechsel übertragen/ eingetragen wurde. Bis dato war sie nicht aufgeführt.