20-05-2021 11:11 AM - bearbeitet 20-05-2021 11:12 AM
Hallo zusammen
Ich verzweifle langsam. Mein Interner Speicher war voll, also habe ich angefangen, Fotos zu verschieben.
Anschließend sah es so aus 👆
Ich habe viel probiert ich hatte vorher das S 7, jetzt hab ich das s 20. gestern habe ich Fotos aus 2020, die mit dem S7 gemacht wurden aus dem internen Speicher auf die SD Karte geschoben, das hat geklappt. ich hab auch meinen Speicherort für Fotos auf sd-karte umgeändert, die neuen Fotos gehen auf die Sd-karte und sind in Ordnung. Fotos die ich mich vorher mit dem S 20 Intern gespeichert habe und heute auf die sd-karte verschoben habe sind nun weg. Kann mir da jemand helfen?
Danke und LG
am 20-05-2021 11:16 AM
am 20-05-2021 11:19 AM
Das ist eine neue, 1 TB, was man laut Internet beim S20 nutzen kann. Und wie gesagt, alte Fotos kann ich schieben, neue werden auch drauf gespeichert, nur wenn ich welche verschieben will, die ich mit dem neuen gemacht habe,das geht schief.
am 20-05-2021 11:43 AM
am 20-05-2021 11:48 AM
Hast du die Karte mal formatiert? (mit dem Handy)
Hast du mal einen anderen Dateimanager probiert?
Sind es evtl. RAW-Dateien, die nicht richtig angezeigt werden?
am 20-05-2021 02:33 PM
Das muss ich noch, ich hatte es schonmal, im interner geguckt und dann das mit dem formatieren im Gerät gelesen, also habe ich alle Bilder die ich auf der SD karte fand auf dem PC gezogen, SD karte formatiert und im Handy auch noch mal, dann schien es zu klappen, ich habeklwine Tests gemacht, ein Foto von intern zur Karte geschoben, dann etwas mehr, dann alle aus dem Ordner vom Urlaub letztes Jahr. Dann hab ich das nächste Album verschoben, das waren Fotos aus den letzten 3 Monaten. Vor einer Woche habe ich in der Kamera eingestellt, das die Fotos direkt auf die SD Karte gehen sollen. Die Fotos der letzten Woche sind noch da, die aus dem Urlaub auch und die restlichen eben nicht
am 20-05-2021 02:34 PM
Karte im Handy formatiert ja, mit den anderen beiden Sachen kann ich nichts anfangen 🙈
am 20-05-2021 03:40 PM
Schau mal hier und probier den mal:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alphainventor.filemanager
Mit RAW meine ich: Wenn du im Pro-Modus fotografierst, dann kannst du JPEG + RAW von der Kamera machen lassen. RAW-Dateien werden dann meist in einem RAW-Konverter weiter verarbeitet. Die RAW-Bilder sieht man dann auch auf dem PC nicht als Vorschau.
am 20-05-2021 04:34 PM
Ich habe jetzt ein Foto gemacht, speicherort SD karte, nach 2 Minuten war es weg. Vielleicht ist bei mir was verstellt in den Einstellungen? Das ich irgendwo was falsch angeklickt habe?
am 20-05-2021 05:16 PM
Hast du vielleicht irgendeinen Cleaner drauf, der etwas löscht, was er nicht soll?