Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fotos vetschwinden

(Thema erstellt am: 20-05-2021 11:11 AM)
454 Anzeigen
JennyGroß
First Poster
Optionen

Hallo zusammen

Ich verzweifle langsam. Mein Interner Speicher war voll, also habe ich angefangen, Fotos zu verschieben.

Screenshot_20210520-075345_Gallery.jpg

 Anschließend sah es so aus 👆

Ich habe viel probiert ich hatte vorher das S 7, jetzt hab ich das s 20. gestern habe ich Fotos aus 2020, die mit dem S7 gemacht wurden aus dem internen Speicher auf die SD Karte geschoben, das hat geklappt. ich hab auch meinen Speicherort für Fotos auf sd-karte umgeändert, die neuen Fotos gehen auf die Sd-karte und sind in Ordnung. Fotos die ich mich vorher mit dem S 20 Intern gespeichert habe und heute auf die sd-karte verschoben habe sind nun weg. Kann mir da jemand helfen?

Danke und LG

0 Likes
15 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist das eine neue Speicherkarte oder eine alte aus dem S7 die vielleicht defekt ist?
Barney0w.png
0 Likes
JennyGroß
First Poster
Optionen

Das ist eine neue, 1 TB, was man laut Internet beim S20 nutzen kann. Und wie gesagt, alte Fotos kann ich schieben, neue werden auch drauf gespeichert, nur wenn ich welche verschieben will, die ich mit dem neuen gemacht habe,das geht schief. 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du denn einmal auf dem Computer auf die SD Card geschaut ob die Fotos dort auch nicht zu finden sind?
Barney0w.png
0 Likes
Fred Krüger1
Navigator
Optionen

Hast du die Karte mal formatiert? (mit dem Handy)

Hast du mal einen anderen Dateimanager probiert?

Sind es evtl. RAW-Dateien, die nicht richtig angezeigt werden?

0 Likes
JennyGroß
First Poster
Optionen

Das muss ich noch, ich hatte es schonmal, im interner geguckt und dann das mit dem formatieren im Gerät gelesen, also habe ich alle Bilder die ich auf der SD karte fand auf dem PC gezogen, SD karte formatiert und im Handy auch noch mal, dann schien es zu klappen, ich habeklwine Tests gemacht, ein Foto von intern zur Karte geschoben, dann etwas mehr, dann alle aus dem Ordner vom Urlaub letztes Jahr. Dann hab ich das nächste Album verschoben, das waren Fotos aus den letzten 3 Monaten. Vor einer Woche habe ich in der Kamera eingestellt, das die Fotos direkt auf die SD Karte gehen sollen. Die Fotos der letzten Woche sind noch da, die aus dem Urlaub auch und die restlichen eben nicht

0 Likes
JennyGroß
First Poster
Optionen

Karte im Handy formatiert ja, mit den anderen beiden Sachen kann ich nichts anfangen 🙈

0 Likes
Fred Krüger1
Navigator
Optionen

Schau mal hier und probier den mal:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alphainventor.filemanager

Mit RAW meine ich: Wenn du im Pro-Modus fotografierst, dann kannst du JPEG + RAW von der Kamera machen lassen. RAW-Dateien werden dann meist in einem RAW-Konverter weiter verarbeitet. Die RAW-Bilder sieht man dann auch auf dem PC nicht als Vorschau.

0 Likes
JennyGroß
First Poster
Optionen

Ich habe jetzt ein Foto gemacht, speicherort SD karte, nach 2 Minuten war es weg. Vielleicht ist bei mir was verstellt in den Einstellungen? Das ich irgendwo was falsch angeklickt habe?

0 Likes
Fred Krüger1
Navigator
Optionen

Hast du vielleicht irgendeinen Cleaner drauf, der etwas löscht, was er nicht soll?

0 Likes