Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fotos aus der Galerie verschwunden

(Thema erstellt am: 08-08-2023 07:24 PM)
9909 Anzeigen
Dava1993
Apprentice
Optionen
Hallo Zusammen

Ich habe ein Samsung Galaxy S21 bin grundsätzlich sehr zufrieden damit.

Plötzlich sind aus der Galerie Bilder verschwunden. Ich habe nur ein Ordner bemerkt da ich da genau weiss es gibt andere Bilder von meinem Sohn 😞
Habe im Internet nach Lösungen gesucht, habe bemerkt viele haben das gleiche Problem.

Ich hatte Onedrive heruntergeladen damit die Bilder sicher gespeichert werden, da ich am Pc kein Speicherplatz habe für so viele Bilder.
Kann es sein das es ein Zusammenhang hat?

Ich habe alle Tricks vom Internet probiert wie:
-Bei Eigene Dateien nachschauen
-Im DCIM-Ordner
-Alle Papierkörbe kontrolliert sind alle leer
-.nomedia Ordner gefunden da sind Bilder drin aber nicht die ich suche
-Cache & Daten löschen bei den Einstellungen

Ich hoffe Sie haben eine Lösung für mich, da die Bilder sehr wichtig sind für mich.

Habe das auch an die Kontakt E-Mail gesendet.

Liebe Grüsse
Valentina
0 Likes
22 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

wenn Du in der Galerie rechts oben auf die drei Punkte tippst, dann bei anzuzeigen Alben reinschaust... Ist dort alles aktiviert?
Und schau mal in der One Drive App ob Du die Bilder dort findest.
Grüße
PoPeYe
popeye.png
Dava1993
Apprentice
Optionen

Hallo

Ja es sind keine alben ausgeblendet es sind einzelne fotos die verschwunden sind.

PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nach dem Löschen von Cache und Daten das Handy neu gestartet? Und das Handy mal an einem PC angeschlossen und geschaut ob da etwas auftaucht?
popeye.png
0 Likes
Dava1993
Apprentice
Optionen

Ja, habe ich gemacht leider nichts gefunden.

0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hmm, kann es sein das diese Bilder die verschwunden sind bearbeitet wurden? Mit einer Drittanbieter App? Oft werden dann bearbeitete Bilder in den Verzeichnissen der App gespeichert. Schau auch mal in Deinen Eigenen Dateien ob dort Bilder gelandet sind.
popeye.png
Dava1993
Apprentice
Optionen

Nein, es waren ganz normale Fotos. Habe ich wie erwähnt bereits gemacht aber leider nichts. Ich bin verzweifelt habe überall geschaut aber nichts. :((((

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn du sie versehentlich gelöscht hast hilft dir eventuell folgender weg etwas.

gehe mal bitte in deine Eigene Dateien - Interner Speicher - suche den Ordner Pictures - gehe jetzt oben auf die 3 Punkte und dann auf Einstellungen - aktiviere "Ausgeblend. Systemdateien anzeigen - gehe zurück und dann siehst du einen Ordner .thumbnails

gehe in den Ordner und da siehst du viele alte Bilder
Gaschi78.png
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ok, noch ne Möglichkeit ist Dein Google-Konto. Vielleicht liegen dort Fotos falls der automatische Bilderupload aktiv ist könntest Du auch dort nachsehen.
popeye.png
0 Likes
Dava1993
Apprentice
Optionen

Hallo 

Habe ich auch bereits gemacht, leider nichts. 😞

0 Likes