Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fotoformat 10:15 oder 2:3

(Thema erstellt am: 02-12-2019 11:42 AM)
9702 Anzeigen
Yankie
Student
Optionen

Hallo zusammen.

Wieso führt kein Smartphone die Einstellung 10:15 (2:3)?

Immer wenn wir Fotos ausdrucken wollen, müssen wir die aufgenommenen Fotos 4:3 oder 16:9 nachbearbeiten.

Die meisten Bilderrahmen oder Fotodruckautomaten benötigen das Format 10:15. Also muss ich an jedem Foto links/rechts was abschneiden. Oder mit einem extra Programm jedes Bild auf 10:15 bearbeiten.

Ist dies bei zukünftigen Modellen geplant?

Ein neues Smartphone ist bei mir fällig und wünschte mir diese Einstellung beim beim nächsten Modell.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

9 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hallo @Yankie ,
Wie du bereits bemerkt hast, fehlt diesw Option.
Die Moderatoren werden bestimmt bald ausfmerksam auf deinen Thread und leiten es möglicherweise weiter.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Das hat etwas mit den PC-Monitoren zu tun.

Das Format 3:4 oder 16:9 ist das optimale Bildverhältnis um Fotos auf dem TV oder Pc Monitor anzuschauen.

Das Format 2:3 ist normalerweise nur bei hochwertigen Digital-Spiegelreflex Kameras enthalten.

Die meisten leute schauen sich ihre Fotos am Handy, Tab, PC oder TV an.

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Yankie,

ich leite gerne weiter, dass du dir das Bildformat 10:15 (2:3) wünschst. Ich kann aber nicht versprechen, dass dieses per Update für das Galaxy S10 oder bei künftigen Galaxy Modellen umgesetzt wird. :slice-of-pizza:

Viele Grüße

FabianD.jpg
Yankie
Student
Optionen

@

Aber wir haben überall im Haus Wände voller Fotos, die nun mal in einen Rahmen müssen :smiling-face:

@FabianD

Das ist doch schon mal ein Anfang :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Vielen Dank!

Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo @Yankie 
Meine Antwort bezog sich auf deine Frage "siehe Zitat".

@Yankie  schrieb:

Wieso führt kein Smartphone die Einstellung 10:15 (2:3)?

Ich stimme dir allerdings zu das Samsung das gewünschte Format bestimmt hinzufügen könnte.

@FabianDhat es ja schon weitergeleitet. Jetzt heißt es abwarten.

Blackwood1977
First Poster
Optionen

Jetzt nach so langer Zeit die große Preisfrage. Hat sich was geändert? ..... also ich finde immer noch keine Funktion oder Möglichkeit etwas in 10x15 umzuwandeln oder gleich in dem Format zu fotografieren. Habe Fotos mit meinem Smartphone Note 10 gemachten und auf meinem mobilen Drucker wird es beim Ausdruck beschnitten. Sehr ärgerlich 

AnybodyS23U
Pioneer
Optionen
Bitte nochmals das Thema aufrollen! Wie kann es sein, dass ein Standard-Format bei Samsung nicht möglich ist?
salagou
Maestro
Optionen

@AnybodyS23U  gebe doch mal Dein Anliegen über Lob & Kritik als Anregung weiter. Ich denke (hoffe), dass Dir eine Antwort von Samsung gegeben wird (wir Communities können da nicht helfen).

https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

0 Likes
OtschiR
First Poster
Optionen
Ich finde die Collagen Funktion super, aber sie ist eben nur etwas für das Handy/ digitales anschauen. Jedesmal wenn ich mir Fotos ausdrucken möchte, muss ich mir ein anderes Programm suchen. Es müsste doch ein einfaches sein, Fotoformatgrössen oder zumindest 2:3 hinzuzufügen. Würde mich sehr freuen!
0 Likes