am 07-06-2018 08:28 PM
Heute nach dem neuen Update GF965XXU1BRE5, nach jeden Neustart die Fehlermeldungen, SIM Karte gewechselt, wurde aber nichts verändert, habe nur eine SIM Karte. Also immer wieder Neustart, und es nervt. Und so was bei einem €950.- Gerät. Weis jemand Rat, ohne einen Werksreset zu machen. Lg Seheki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-07-2018 02:25 PM
am 09-07-2018 08:10 AM
kann ich ebenso bestätigen. beim ersten hochfahren nach dem update kams noch einmal, bei weiteren neustarts dann nicht mehr :womanvery-happy:
am 10-07-2018 11:29 AM
Hallo bluebaloo,
Hallo seheki,
vielen Dank für eure Rückmeldung!
Ich markiere eure Antworten auch gleich mal als Lösung.
Schöne Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
02-11-2018 09:49 AM - bearbeitet 02-11-2018 01:59 PM
Ich habe das gleiche Problem.
Habe das Galaxy S9+ DUAL SIM am 1.11.2018 (Amazon, Internationale Version, kein SIM LOCK) erhalten.
Schon beim Einlegen der tele.ring AT SIM (Handy befand sich noch im Ersteinrichtungs-Assistent) kam die Meldung:
SIM-Karte gewechselt.
Starten Sie Ihr Telefon neu, um die von Ihrer neuen SIM-Karte unterstützten Funktionen zu konfigurieren. Dadurch wird Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten einschließlich der Dateien und der heruntergeladenen Apps werden gelöscht.
Das habe ich auch gemacht, aber sofort nach dem Reset kommt die Meldung im Assistenten wieder.
Nach mehrfachem Reset hats dann irgendwann geklappt.
Habe das Handy eingerichtet. Auch die Konfigurations-SMS von tele.ring kam am Handy an "Ihr Handy wurde mit dieser SMS im Hintergrund konfiguriert". Internet unt telefonieren klappte problemlos.
Dann habe ich das Handy das erste mal neu gestartet. Nach dem Neustart kommt folgende Meldung:
SIM-Karte gewechselt.
Starten Sie Ihr Telefon neu, um ihre neue SIM-Karte zu verwenden
Ich kann auch nur auf "Neustart" drücken, die Meldung kommt aber nach dem Neustart sofort wieder sobald man das Handy entsperrt. Dies ist ein endloser Kreislauf, der das Handy unbenutzbar macht.
Nur wenn ich die SIM Karte entferne funktioniert das Handy wieder.
Sobald ich die SIM wieder einstecke, kommt wieder die "SIM-Karte gewechselt" Meldung. Ist somit unbenutzbar.
Es ist auch egal ob SIM SLOT 1 oder SLOT 2 benutzt wird.
Ich habe auch 2 unterschiedliche SIM Karten probiert. Eine von tele.ring und eine von A1.
Mit Stand 2.11.2018 ist das Handy aktuell "Die neuesten Updates sind bereit installiert":
Laut Update: G965FXXU1BRE5/G965FOXM1BRE3/G965FXXU1BRE3
Laut Android Info: B965FXXU1BRE3
Modell: SM-G965F
Sicherheitspatch-Ebene: 1 Mai 2018
Ich habe in euren Posts gesehen, dass ihr das gleiche Problem hattet. Laut euren Infos hatte das Update vor 4 Monaten geholfen. Bei mir gibts aber scheinbar keine neueren Updates. Woran kanns dann liegen?
Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, werde ich das Gerät zurückschicken. Soetwas darf doch echt nicht verkauft werden, schon gar nicht zu dem Preis.
Update - Problem gelöst:
Handy ohne SIM Karte auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann ohne SIM Karte neu einrichten.
Danach wieder nach Updates suchen. Bei mir wurden wieder ein paar mal keine Updates gefunden. Aber irgendwann hat er dann endlich geschrieben "Oktober Update 2018 wird heruntergeladen".
Dann habe ich das Update heruntergeladen und installiert. Erst danach habe ich erneut einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt und erst dann die SIM Karte eingelegt und das Handy installiert (Restore aus Backup).
Dann hats endlich funktioniert, bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
am 02-11-2018 02:11 PM
Hallo @MGs9plus,
die Vermutung liegt nahe, dass du ein Gerät gekauft hast, das nicht für den örtlichen Markt bestimmt ist. Daher bekommst du auch keine neueren Updates angeboten und das Problem kann so nicht gefixt werden.
Lass am besten mal unseren Remote-Service einen Blick auf dein Smartphone werfen. Du kommst aus Österreich, richtig? Dann nennt ihr den bei euch Fernwartungs-Service.
am 03-11-2018 08:49 AM
Installiere mal die App Phone Info.
Tippe in der oberen Leiste auf CSC-Code und poste die Angabe bei Produktcode. Anhand der Angabe sollte man sehen können für welche Region das Gerät produziert wurde.
Die installierte Firmware gab es z.B. für Deutschland, Österreich, Frankreich, Indien, Bangladesch usw.