Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

eSim zeigt als Provider wenn kein WLAN aktiv ist Willkommen

(Thema erstellt am: 30-03-2021 07:58 AM)
1747 Anzeigen
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Servus Leute
Meine eSim zeigt mir wenn WLAN nicht aktiv ist als Provider Willkommen. Aktiviere ich WLAN zeigt es o2-de und in den Einstellungen steht Willkommen und unbekannte Nummer.
Wenn ich manuell das Netz suche wird auch nur Willkommen angezeigt. Mich stört das, denn mein Provider ist o2-de und nicht Willkommen. Wipe Cache und auch ein Werksreset helfen nicht. Was könnte ich noch machen das endlich o2-de dauerhaft angezeigt wird?
Hier mal Screenshots 

image

image

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
M--G
Optionen
So konnte das Problem endlich beheben. Ich habe alle Sim Karten entfernt leider ging das nur mit Werksreset und auch die Zugsngspunkte. Habe neu eingerichtet und es kam die Konfigarations SMS. Handy neu gestartet und siehe da Willkommen verschwand und o2-de ist endlich da.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
18 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Seit wann tritt dieses Problem auf, könnte sein das da irgendwas mit der eSIM schief gelaufen ist. Wenn möglich probiere mal eine andere SIM aus ob dann wieder so ein Verhalten kommt.
ramei
Journeyman
Optionen

@M--G Bist du direkt bei o2? Ich bekam auch immer "Willkommen" als Netzbetreiber angezeigt, als ich damals noch bei den o2-Resellern der Drillisch-Gruppe war (z.B. smartmobil, WinSIM, simplytel etc.) Könnte es vielleicht damit zu tun haben??

M--G
Optionen
Bin direkt bei o2 kein Reseller. Ist auch nur bei der eSim und bei der Physischen Sim war es nicht.
0 Likes
M--G
Optionen
Schon seit Anfang an. Ich habe schon die eSim 3 oder 4 mal neu eingerichtet und es ist auch nur bei der eSim so.
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Da es sich bei der eSIM nur um einen fest eingebauten SIM Chip handelt gehe ich davon aus das das Problem bei O2 liegt. Bei der Einrichtung der SIM wird nur diese und die Rufnummer frei geschaltet, sollte also in der Regel funktionieren. Wo das Willkommen herkommt verstehe ich auch nicht. Es ist sehr wahrscheinlich ein Fehler vom Provider, in dem Fall O2.
Zodel
Voyager
Optionen
Ich hatte das Willkommen nur für ca 10 Minuten nach Einrichtung, bis die eSim Freigeschaltet wurde. Danach stand da 02-de
0 Likes
M--G
Optionen
Ja bei o2 habe ich auch einen Thread. Die Vorschläge die ich bisher versucht habe helfen aber nicht. Auch Samsung habe ich es jetzt mal gemeldet.
M--G
Optionen
Bei mir nicht. Ist die ganze Zeit so. Nur im WLAN wird o2-de angezeigt.
0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Mich wundert nur das auf der eSIM unbekannte Rufnummer steht, sieht wirklich so aus als wäre bei der SIM Aktivierung etwas schief gelaufen. Ich bin mal gespannt was von Samsung kommt, am wahrscheinlichsten ist es ein SIM Karten Fehler.