Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

eSim zeigt als Provider wenn kein WLAN aktiv ist Willkommen

(Thema erstellt am: 30-03-2021 07:58 AM)
1742 Anzeigen
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Servus Leute
Meine eSim zeigt mir wenn WLAN nicht aktiv ist als Provider Willkommen. Aktiviere ich WLAN zeigt es o2-de und in den Einstellungen steht Willkommen und unbekannte Nummer.
Wenn ich manuell das Netz suche wird auch nur Willkommen angezeigt. Mich stört das, denn mein Provider ist o2-de und nicht Willkommen. Wipe Cache und auch ein Werksreset helfen nicht. Was könnte ich noch machen das endlich o2-de dauerhaft angezeigt wird?
Hier mal Screenshots 

image

image

image

Springe zur Lösung
18 Antworten
Legend157
Voyager
Optionen
Kann es sein das dein Vertrag über einen Provider läuft? Zum Beispiel Blau, Klarmobile, Premium Sim etc. Dan ist es möglich das du statt des Providers dieses Willkommen angezeigt bekommst. Womit das genau zusammenhängen tut kann ich dir aber nicht sagen.

Ich kenne das auch, von alten E-Plus Karten nach der Übernahme durch Telefonica. Hier haben auch alle Nutzer nach der Telefonica Übernahme und der Implementierung ins O2 Netz statt E-Plus dieses Willkommen angezeigt bekommen. Ist grundsätzlich egal was da steht, funktionierte alles ganz normal. Mich hat es nicht gestört.
0 Likes
M--G
Optionen
Nein ist direkt von o2. Bin schon seit Jahren o2 Kunde. War noch nie bei Blau, Klarmobile usw. Auf jeden Fall liegt es definitiv an der eSim mit der Physischen Sim hatte ich das nicht. Was mich allerdings wundert das ich so ziemlich der einzigste beim S21+ bin. In der o2 Community hat sich kein anderer gemeldet der eins der S21 Modelle hat.
0 Likes
Legend157
Voyager
Optionen
Hast du alle Samsung Apps und Dienste über den Galaxy Store aktuell?
Ich hatte früher das S20+ und auch ein komisches Problem nach umstieg auf eSim. Das jetzt hier aufzuführen wäre etwas lang, daher lass ich es. Aufjeden fall hat es wieder gepasst nach dem ich über das Galaxy Store alle Samsung Apps aktualisiert hatte und das Gerät von mir aus neu startete.
M--G
Optionen
Ja ist alles aktuell.
0 Likes
Legend157
Voyager
Optionen
Das die Rufnummer nicht angezeigt wird ist bei O2 sehr oft der fall. Eigentlich wird diese nur wenn man einen neu Vertrag direkt bei O2 macht oder den Hauseigenen Prepaid Karten angezeigt. Wird die Sim ausgetauscht wegen Defekt oder man Portiert eine Rufnummer zu O2, wird die Rufnummer in den Einstellungen nicht mehr angezeigt. Die eSim scheint hier keine Ausnahme von der Regel zu sein.
Auch bei Provider Sim Karten wird die Nummer nicht angezeigt. Einzig Sim Karten von Blau scheinen hier eine Ausnahme zu sein, zumindest so lang die Karte nicht ausgetauscht wurde.
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Vielen Dank für die gute Information. Ich wusste nicht das es so möglich ist aber man lernt ja nie aus 😊👍
0 Likes
Lösung
M--G
Optionen
So konnte das Problem endlich beheben. Ich habe alle Sim Karten entfernt leider ging das nur mit Werksreset und auch die Zugsngspunkte. Habe neu eingerichtet und es kam die Konfigarations SMS. Handy neu gestartet und siehe da Willkommen verschwand und o2-de ist endlich da.
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@M--G Danke fürs Teilen der Lösung!

JunoK.png
0 Likes
MagierDonut
Helping Hand
Optionen
Nutze seit heute ebenfalls die eSim von 1&1 auf meinem S20. War bei mir genauso mit dem Willkommen. Nachdem die Konfigurationen da waren ging alles von alleine:)