Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Doppelte WhatsApp Bilder

(Thema erstellt am: 28-10-2023 12:08 PM)
12911 Anzeigen
felix_P
Apprentice
Optionen
Moin Leute,
Ich habe vor eine paar Jahren von einem s8 auf das s21 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem das von alten Whatsapp Bilder (ca.800) monatlich immer im selben Zeitraum eine Kopie erscheint. Also eine neue Kopie von alten schon bestehenden Bildern erscheint ganz oben in der Galerie (es sind nur WhatsApp Bilder) Mir ist aber auch nicht bekannt das ein Backup erstellt wird oder ähnliches. In der Vergangenheit habe ich die Bilder einfach gelöscht aber das nervt mich langsam und behebt das Problem nicht.
Ich wäre für jede Hilfe oder Lösungsansatz dankbar. Zusatz: es sind glaube ich nur alte Bilder die von vorherigen Handys stammen.

image

Altes Bild
image

Neue Kopie 
image

osnix
MegaStar
Optionen
Versuche die Einstellung ein paar Mal, ein und aus zu machen.

Wenn dein Backup, ein .nomedia Datei hatte, wird es übernommen und es bleibt dabei. Machst du an und aus, kann durchaus passieren daß es nicht mehr erstellt wird. Dieses Problem hat nicht nur WhatsApp.
0 Likes
anki1982
First Poster
Optionen
Wie spannend, ich habe das gleiche Problem bei meinem s23 plus. Immer wieder tauchen die Bilder auf, obwohl Auto speichern ausgeschaltet ist und ich sie jedes Mal lösche. Gibt es dafür schon eine Lösung?
0 Likes
felix_P
Apprentice
Optionen
Ich habe bis jetzt noch keine Lösung und lösche die Bilder immer. Ich denke mal es hat was mit WhatsApp zutun, aber neue installieren hat nicht geholfen.
0 Likes
Members_7LZMAS9
First Poster
Optionen

23+ genau selbe Problem. Bitte reinschreiben falls Problem gelöst wird und wie. 

Viele Dank und ein schönes Wochenende

0 Likes
mCandy1987
First Poster
Optionen
Habe das Problem neuerdings auch bei meinem s22. Allerdings nur von vereinzelten WhatsApp Chats. Habe auch noch keine Lösung gefunden.
0 Likes
Sonyyy
First Poster
Optionen
Geht mir seit heute auch so...
0 Likes
schmoeju
First Poster
Optionen

hey zusammen, ich habe das Problem nun auch schon seit mehreren Monaten und es ist wirklich unfassbar nervig, weil sich jede Nacht um Punkt 0 Uhr knapp über 13000 Bilder in meine Galerie laden. Hat irgendjemand inzwischen eine halbwegs gute Lösung für das Problem gefunden?

Lg

0 Likes
Rinzessinea
Journeyman
Optionen
Hi zusammen, ich habe die Lösung gefunden 🥰

Beim Übertragen der Daten vom alten Handy (mit Speicherkarte) auf das neue S24 (ohne Speicherkarte) wurden die Whatsapp Dateien auf der SD Karte in einen Ordner unter dem Pfad "Interner Speicher/ Whatsapp" gespeichert, während neue Whatsapp Dateien (die ich nach dem Handy Wechsel erhalten habe) im Ordner mit dem Pfad "Interner Speicher/ Android/ com.Whatsapp" gespeichert werden.

Bei mir wurden dann so 1x pro Monat alle diese Dateien aus dem "alten" übertragenen Ordner dupliziert und als "heute erstellt" gespeichert.
Habe nun alle Whatsapp Bilder in den neuen "Whatsapp Images" Ordner geschoben und selbes mit den Videos.
Das hat das Problem gelöst 😊 😊
Hoffe das hilft dem ein oder anderen mit dem selben Problem
Falls es undeutlich formuliert ist, gerne melden
VG Lea
Rinzessinea
Journeyman
Optionen
Ja, habe dazu einen separaten Kommentar gepostet :smiling-face:
Hoffe der hilft dir/euch
Lg
TabeaJJ
Apprentice
Optionen
Hallöchen 👋 Danke erstmal für diese hilfreiche Nachricht!

Ich habs aber leider noch nicht so ganz verstanden...
Hast du dann einfach in der Galerie die Ordner zusammengeführt, also WhatsApp Images & Videos vom vorherigen Gerät zu den aktuellen WhatsApp Ordnern?

Ich hab sehr große Hoffnungen, dass das Problem dadurch nun endlich eine Lösung gefunden hat! Meine Eltern und ich haben in den letzten Monaten von Huawei zu Samsung gewechselt und wir haben alle drei dieses Problem. Einfach schrecklich! Das frisst unfassbar viel Speicherplatz und noch mehr Nerven. Ich dachte erst das liegt an dem Wechsel von Huawei zu Samsung, aber daran liegt es dann wohl nicht.
Wenigstens sind wir nicht alleine mit diesem Mist 🥲
0 Likes