Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Doppelte WhatsApp Bilder

(Thema erstellt am: 28-10-2023 12:08 PM)
13167 Anzeigen
felix_P
Apprentice
Optionen
Moin Leute,
Ich habe vor eine paar Jahren von einem s8 auf das s21 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem das von alten Whatsapp Bilder (ca.800) monatlich immer im selben Zeitraum eine Kopie erscheint. Also eine neue Kopie von alten schon bestehenden Bildern erscheint ganz oben in der Galerie (es sind nur WhatsApp Bilder) Mir ist aber auch nicht bekannt das ein Backup erstellt wird oder ähnliches. In der Vergangenheit habe ich die Bilder einfach gelöscht aber das nervt mich langsam und behebt das Problem nicht.
Ich wäre für jede Hilfe oder Lösungsansatz dankbar. Zusatz: es sind glaube ich nur alte Bilder die von vorherigen Handys stammen.

image

Altes Bild
image

Neue Kopie 
image

22 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Da solltest Du Dich am besten an die Entwickler von WA wenden. Hast Du schon einmal nach doppelten Dateien gesucht? Hat es mit einer Cloud zu tun? Es wirft sehr viele Fragen auf. Ich hatte dieses Verhalten noch nie.
Willkommen in der Community ✌🏼
0 Likes
felix_P
Apprentice
Optionen
Kann nichts mit einer cloud zutun haben, denke eher es ist ein Backup da die Bilder immer monatlich zur selben Zeit auftauchen. Nur leider wird mir nichts von einem Backup angezeigt.
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
In den Einstellungen von whatsapp kannst du die Anzeige in der Galerie deaktivieren
tank.png
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Gehe mal
WhatsApp
Einstellungen.
Suche da mal Speicher verwalten.
Welche Bilder werden dort angezeigt?
Weiter dort auf Chat Backup.

Was wäre hier erlaubt?
Schau mal dort nach, was da wirklich verbunden ist.

Ansonsten starte ein Backup und deinstalliere WhatsApp.
Handy Neustart und installiere erneut WhatsApp.
Schau was danach passiert.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Es kann nur von ein Backup bzw WA selber kommen. Deine Dateien werden einmal mit alten Pfad und neuen Pfad was jetzt unter Android/Media/.. sich befindet.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Theoretisch ja, praktisch geht es nicht. Die Dateien werden trotzdem angezeigt. Man kann das selber mit eine .nomedia Datei beheben.
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Die nomedia Datei braucht man nicht mehr, dafür gibt es die Einstellungen in whatsapp.
tank.png
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Ja die funktioniert bloß nicht richtig :). Mal geht es mal nicht.
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei mir funktioniert das sehr gut
tank.png
0 Likes