am 12-05-2021 08:45 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen, ich möchte auf meinem S21 Ultra ein Panzerglas anbringen, damit das Display besser geschützt ist. Muss ich vorher die ab Werk angebrachte Folie entfernen oder kann ich das Panzerglas darüber anbringen ? Danke für Eure Meinung.

12-05-2021 08:59 AM - bearbeitet 12-05-2021 11:37 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12-05-2021 09:07 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12-05-2021 10:04 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12-05-2021 11:09 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Solltest du den Fingerabdrucksensor nutzen wollen empfehle ich dir bei der originalen Folie zu bleiben und lieber einen gescheiten Bumper kaufen
am 12-05-2021 12:13 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für Deine Antwort und jetzt kommt nämlich das nächste Problem. Ich hab ein tolles supcase. Bisschen groß aber sonst klasse. Der einzige Punkt ist nur, das auch die Kameralinsen komplett mit durchsichtiger klarer Folie geschützt sind (muss auch, sonst hält das case ja auch kein Wasser, Staub und ähnliches ab. Die Frage ist nur, ob diese transparente Folie einen negativen Einfluss auf die Bildqualität hat. Ich kann ja nicht jedes mal das Teil aus dem Case herausfummeln wenn ich ein Foto machen will (LOL). Klar, ich kann auch erstmal Vergleichsfotos machen. Aber mich interessiert auch wie Ihr dazu steht. Ich trau mich nämlich nicht so ohne weiteres die Werksfolie abzupiddeln. 🙂 Dankeschön
am 12-05-2021 01:04 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Du hattest also keine Probleme mit Fingersensor, Displayhelligkeit usw.? Ich habe auch noch ein supcase. Da wären ja eigentlich alle Probleme gelöst. Das Problem ist nur, das bei dem Case auch das Kameramodul durch transparente Folie geschützt ist und ich weiß nicht, ob die Bildqualität darunter leidet, wenn ich Fotos direkt aus dem Supcase heraus mache. Muss ich halt mal ausprobieren. Danke !
am 12-05-2021 01:04 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12-05-2021 01:07 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Mist. Sowas hatte ich befürchtet. Ist eigentlich auch logisch. Okay, dann riskiere ich es einfach mal, das Panzerglas auf die Werksfolie draufzusetzen. Ich hab echt Hemmungen an dem Display mit einem Holzstäbchen rumzufummeln um die Folie abzubekommen. Danke Dir.
am 12-05-2021 01:12 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen