Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Displayfolie ab Werk entfernen ?

(Thema erstellt am: 12-05-2021 08:45 AM)
22004 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

EDKB
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem S21 Ultra ein Panzerglas anbringen, damit das Display besser geschützt ist. Muss ich vorher die ab Werk angebrachte Folie entfernen oder kann ich das Panzerglas darüber anbringen ? Danke für Eure Meinung.

16 Antworten
realguddy
Explorer
Optionen
Auf jedenfall Folie vorher runter. Sonst hält das Glas nicht.
Ftl27
First Poster
Optionen
Ja würde ich auch sagen das mache ich auch so
0 Likes
Car72
MegaStar
Optionen
Bei meinen Smartphones, aktuell auch beim S21 Ultra,habe ich immer die Folie draufgelassen.Die Panzergläser haben stets gehalten.Habe aber die Panzergläser bei Saturn/ Mediamarkt anbringen lassen.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Es gibt verschiedene Panzerglas Folien, ratsam ist es immer die originale dann zu entfernen da du sonst Probleme bei der Bedienung haben könntest. Desweiteren ist zu empfehlen die Displayempfindlichkeit hoch zu stellen.
Solltest du den Fingerabdrucksensor nutzen wollen empfehle ich dir bei der originalen Folie zu bleiben und lieber einen gescheiten Bumper kaufen
Gaschi78.png
0 Likes
EDKB
Apprentice
Optionen

Danke für Deine Antwort und jetzt kommt nämlich das nächste Problem. Ich hab ein tolles supcase. Bisschen groß aber sonst klasse. Der einzige Punkt ist nur, das auch die Kameralinsen komplett mit durchsichtiger klarer Folie geschützt sind (muss auch, sonst hält das case ja auch kein Wasser, Staub und ähnliches ab. Die Frage ist nur, ob diese transparente Folie einen negativen Einfluss auf die Bildqualität hat. Ich kann ja nicht jedes mal das Teil aus dem Case herausfummeln wenn ich ein Foto machen will (LOL). Klar, ich kann auch erstmal Vergleichsfotos machen. Aber mich interessiert auch wie Ihr dazu steht. Ich trau mich nämlich nicht so ohne weiteres die Werksfolie abzupiddeln. 🙂 Dankeschön

0 Likes
EDKB
Apprentice
Optionen

Du hattest also keine Probleme mit Fingersensor, Displayhelligkeit usw.? Ich habe auch noch ein supcase. Da wären ja eigentlich alle Probleme gelöst. Das Problem ist nur, das bei dem Case auch das Kameramodul durch transparente Folie geschützt ist und ich weiß nicht, ob die Bildqualität darunter leidet, wenn ich Fotos direkt aus dem Supcase heraus mache. Muss ich halt mal ausprobieren. Danke !

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Definitiv ja, es gab hier schon oft Beiträge mit schlechten Bildern auf Grund von Folien über der Kamera
Gaschi78.png
0 Likes
EDKB
Apprentice
Optionen

Mist. Sowas hatte ich befürchtet. Ist eigentlich auch logisch. Okay, dann riskiere ich es einfach mal, das Panzerglas auf die Werksfolie draufzusetzen. Ich hab echt Hemmungen an dem Display mit einem Holzstäbchen rumzufummeln um die Folie abzubekommen. Danke Dir.

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ich nutze nur die originale Folie, meiner Frau ist jetzt das S20+ die Granittreppe runter gefallen und das Display ist noch heile
Gaschi78.png