am 25-01-2020 08:44 PM
Die Summe der Mobildatennutzung passt nicht ansatzweise mit der Summer der Nutzung der einzelnen Apps nach Update Android 10.
Im Januar habe ich bis heute (25.01) eine Gesamtnutzung von Mobilen Daten 20,43GB. Die Summe aber einzelnen Apps ist nicht mal Ansatzweise so hoch wie diese in den Einstellungen gezeigt werden.
Bekannte Apps wie DataCounter, My Data Manager,etvc. bestätigen dieses Bild.
Diese Probleme habe ich aber erst seid dem Update Anfang Januar auf Android 10 auf meinem Samsung Galaxy S10.
Bitte dringend um Hilfe, es wird hier mein Datanvolumen verbraucht und ich weiß nicht wodurch.
Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, siehe internationales Google-Forum
https://support.google.com/android/thread/22454577?hl=en
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15-07-2020 04:29 PM
Eigentlich habe ich einen neuen Threat geöffnet
Aber mein Beitrag wurde hierher verschoben!?
Hallo Nadine99,
ErdbeerSchrippe (Legend) hat eine neue antworten im Board Andere Smartphones am 14-07-2020 08:57 PM gesendet:
der ist nicht geschlossen, eigentlich wird dort trotzdem weiter diskutiert.
egal dann verschiebt man hier deine anfrage gleich.
am 15-07-2020 04:44 PM
Hallo @Nadine99,
das ist korrekt, ich habe deinen Thread in diesen hier integriert, da das Thema dasselbe ist. Wir halten Topics gerne in einem Thread zusammen, aus den Gründen, die ich oben bereits genannt hatte:
" [...] denn sonst sind die Tipps nicht gebündelt abrufbar und außerdem wird es hier dann ziemlich schnell sehr unübersichtlich. Denn in der Community ist viel los."
am 15-07-2020 04:52 PM
Okay, aber dies Problem ist ja nicht, dass die Summe der Mobildatennutzung nicht mit der Summe der Apps zusammen passen, dies war bei mir ein früheres Problem. Sondern, dass plötzlich mobile Daten in größeren Mengen weg sind. Aber egal, dann bin ich nun halt hier & vielleicht hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann.
Grüße
Nadine
am 05-10-2020 03:34 PM
Hallo Samsung-Team,
habe den Fehler auch. Es passt hinten und vorne nicht. Ich surfe 10-15 min auf ein paar einfachen Seiten (keine Videos) und bin auf einmal 200-250mb los.
Musste letzten Monat 4 mal Volumen nachkaufen. Das hatte ich sonst nie.
Bitte um Hilfe.
am 20-06-2021 10:26 AM
Moin....
Ich hoffe das liest hier noch einer, der Thread ist ja doch schon etwas alt.
Also ich habe mir am 25.03.2021 bei Amazon ( Verkäufer Essenmobile) für 350 Euro ein neues Samsung s8 gekauft. Vor drei Wochen habe ich es erst in Betrieb genommen, das es einen Todesfall in meiner Familie gab und ich "keinen Kopf" für ein neues Handy hatte.
Nach zwei Tagen waren mein gesamtes Datenvolumen ( 5 GB) komplett verbraucht.
Nun habe ich hier gelesen das es vielleicht auch sogar beim S8 an dem Update liegen kann?
Habt ihr eine Lösung oder einen Tip für mich?
Grüße aus Bremen Ilka