am 25-09-2019 07:40 AM
Hallo,
mit dem neuen Update kam ja die "DeX via USB" Funktion.
Ich habe Dex am PC installiert und das Handy verbunden... Es wird als Gerät unter Windows erkannt, habe Zugriff auf den Speicher aber die DeX App für Windows erkennt das Gerät nicht.
Was ich bereits versucht habe:
-Alles neu instaliert
-Samsung Treiber deinstalliert und den von DeX installiert
-Smartswitch deinstalliert
-Smartswitch wieder installiert
-Anderes Kabel
-Anderer USB Port
-Beide Geräte mehrfach neugestartet
Was kann ich noch machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-10-2019 03:24 PM
@PcDoc1 und @All,
Ich habe mich jetzt noch einmal intensiv mit DEX für PC beschäftigt und einige Tests gemacht.
1. Noch einmal SamsungDEX vom PC deinstalliert
2. Alle Samsung-Treiber bei angeschlossenem S10+ vom PC deinstalliert
3. Kabel gezogen
3. SmartSwitsch auf PC gestartet, Handy neu verbunden, wurde sofort erkannt
4. Teiber mit SmartSwisch neu installiert
5. Kabel gezogen
6. Von der Samsung-Seite SamsungDEX neu installiert
7. Kabel angesteckt - Sofort wurde SamsungDEX automatisch gestartet.
8. Screen von Gerätemanager gefertigt:
Plötzlich hatte ich jetzt den pink markierten Treiber zusätzlich in der Anzeige.
9. SamsungDEX beendet, Kabel gezogen und neu verbunden - keine Reaktion.
10. Kabel gezogen und Display vom S10+ gesperrt.
11. Kabel verbunden, was soll ich sagen? - SamsungDEX startet automatisch und wenn ich das Display entsperre, wird auch der Bildschirm angezeigt.
Aber, jetzt habe ich, während die Verbindung steht und sich auch nutzen lässt, einen defekten Modem-Treiber, wie auf dem folgenden Screen ebenfalls pink markiert:
Wenn ich versuche, den Treiber zu aktualisieren, wird einfach kein neuer Treiber gefunden. Angeblich ist er aktuell.
Wenn es nicht stört, soll es mir egal sein, denn wenn ich SamsungDEX schließe, ist der Treiber wieder ok.
Ich kann das übrigens reproduzieren, wobei es egal ist, ob SamsungDex manuell gestartet wurde, bevor das Kabel angeschlossen wird oder ob es automatisch starten soll.
Sobald ich den Bildschirm sperre, funktioniert die Herstellung der Verbindung mit nachfolgendem Entsperren.
Wenn der Bildschirm beim Kabel anstecken aktiv ist, passiert gar nichts.
Woran liegt das nun?
am 02-10-2019 04:58 PM
Auf dem Smartphone ist der Debugging Modus an. Dex wird damit nicht funktionieren. Daher bitte einmal die Entwickleroptionen abschalten und die dann installierten Treiber über den Gerätemanager prüfen.
02-10-2019 05:22 PM - bearbeitet 02-10-2019 05:41 PM
@PcDoc1 schrieb:Auf dem Smartphone ist der Debugging Modus an. Dex wird damit nicht funktionieren. Daher bitte einmal die Entwickleroptionen abschalten und die dann installierten Treiber über den Gerätemanager prüfen.
Ich habe nicht die Entwickleroptionen komplett ausgeschaltet, sondern nur "USB-Debugging".
Treiber bleibt jetzt in Ordnung.
Anmerkung:
Zu früh gefreut. Nach Handy-Neustart alles beim Alten, egal ob alle Entwickleroptionen aus oder nur USB-Debugging.
Treiber wird als "kaputt" angezeigt.
Aber dass das Display gesperrt sein muss beim Kabel verbinden, ist weiterhin so.
Sonst passiert gar nichts mit SamsungDEX.
Jetzt noch probiert, die Entwickleroptionen komplett abzuschalten - gleiches Ergebnis.
Ist das bei allen so?
am 02-10-2019 06:32 PM
Wenn also der Debugging Modus nun aus ist, kommt mein Deinstallieren Tipp ins Spiel. Dazu bitte auch ausgeblendete Geräte anzeigen lassen. Dies solange wiederholen bis Windows ein Gerät namens Samsung_android erkennt und den Treiber aus der Windows Treiber Datenbank online nachlädt.
am 03-10-2019 10:30 AM
@PcDoc1 schrieb:Wenn also der Debugging Modus nun aus ist, kommt mein Deinstallieren Tipp ins Spiel. Dazu bitte auch ausgeblendete Geräte anzeigen lassen. Dies solange wiederholen bis Windows ein Gerät namens Samsung_android erkennt und den Treiber aus der Windows Treiber Datenbank online nachlädt.
Das ist eine gute Idee aber dabei tritt ja der Umstand ein, dass, wenn Treiber entfernet werden, die als defekt angezeigt werden, dann sind sie erst einmal weg und da SamsungDEX-Treiber ja nur wieder aktiv werden, wenn man das Gerät neu koppelt, dürfte das ein langer Weg werden, wobei für Windows das immer wieder das gleiche Spiel wird.
Bei jedem Koppeln wird offenbar der Treiber immer neu installiert und zwar aus dem Treiberpool von Windows oder wie auch immer.
Dann lass ich das jetzt so, wie es ist, wie ich schon vorher geschrieben hatte.
Wenn der angeblich defekte Treiber keinen negativen Einfluss hat, stört er ja sicher auch nicht.
am 22-01-2020 11:32 AM
Hi!
Ich hatte auch einige Stunden dieses Problem. meine Lösung war:
1)MSS CS Connectivity Service in der Firewall freigeben
wobei ich sehe gerade, die Verbindung geht nur einen Schritt weiter, und das Bild "jetzt Starten drücken am Telefon" verschwindet nicht..
Sorry, doch keine Lösung
am 22-12-2020 10:10 AM
Moin,
die Verbindung von Samsung DeX klappt nicht. Handy und Laptop, sowie die Software sind aktuell. Beide Geräte wurden neu gestartet, das USB-Kabel wurde wiederholt raus und ein gesteckt. Die Verbindung zum Laptop HP 250 G6 Notebook PC klappt einwandfrei, beim Laptop HP ENVY - 17-bw0302ng klappt es an keinem der vorhandenen USB-Eingängen. Es muss also am Laptop liegen aber woran?
Handy wird vom Laptop erkannt und erscheint im Arbeitsplatz. Norton habe ich deaktiviert, bringt nichts. In der Statusleiste des Handy ist DeX vorhanden aber ist wird kein kompatibles Gerät gefunden.
Hat jemand noch eine Idee?
am 27-12-2020 05:48 PM
@JK51 schrieb:
beim Laptop HP ENVY - 17-bw0302ng klappt es an keinem der vorhandenen USB-Eingängen. Es muss also am Laptop liegen aber woran?
Norton habe ich deaktiviert, bringt nichts.
Deinstalliere Norton testweise, starte beide Geräte neu und verbinde beide erneut.
Welche Firewall wird verwendet. Diese testweise deaktivieren, beide Geräte neu starten und ohne Firewall verbinden.
am 29-12-2020 10:31 AM
Moin,
bin es leid, wenn es nicht funktioniert ist es eben so. Ist mir auch nicht so wichtig. Auf dem kleinen Laptop klappt es ja.
Danke an alle, Gesundes Neues Jahr!