Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Datenübertageschwindigkeit, Handy auf Speicher

(Thema erstellt am: 06-07-2022 08:18 AM)
461 Anzeigen
Shin_Naoki
First Poster
Optionen
Ich frage mich schon seid langem wie hoch die mögliche Übertragungsgeschwindigkeit bei meinem Samsung s20+ vom internen Speicher auf ein Micro-SD Karte ist! Ebenso vom internen Speicher auf ein Medium am USB-C Port. Grundsätzlich stimmt ja um so schnelle die sd Karte ist um so besser, aber auch die Technik kommt irgendwann an seine Grenzen! Wenn ich jetzt eine Karte mit der Geschwindigkeit von 160 mb/s im lesen und 120 mb/s im schreiben verwende, aber ner das Handy nur maximal 20 mb/s (Beispielswert) verwenden kann dann ist das ja auch unsinnig! Weil die Karte werde ich ja nie raus nehmen um Bilder auf den PC zu übertragen, wozu gibt es Clouds einmal gestartet kann das ja die ganze Nacht so weiter laufen! Hat einer ne Ahnung, was das Gerät maximal kann / im möglichen ist? 
0 Likes
1 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Das hängt von so vielen Faktoren ab wie schnell Daten übertragen werden können, Busbreite (8 Bit, 16 Bit usw), Taktung, werden die Daten parallel oder seriell übertragen, Temperatur, Fertigungstoleranzen, Fehlerrate (Overtraffic), wird das Handy gleichzeitig zur Datenübertragung noch anderweitig genutzt oder überträgt es erst die Daten und soll dann was anderes machen.........die angegebenen Übertragungsraten sind rein theoretisch und zeigen die Geschwindigkeit im Idealfall an, das wird man eher nicht so einfach erreichen. Also ist zwischen 0 und der angegebenen Datenrate alles möglich.