Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Cache leeren gut

(Thema erstellt am: 20-02-2021 11:06 PM)
554 Anzeigen
Maxgugi
Pathfinder
Optionen
Hallo, ist es gut denn Cache aller Apps zu löschen?
Also kann das einen negativen Effekt haben oder ist das eigentlich nur positiv?

Danke schonmal!

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Im Cache werden Daten zwischengespeichert oder auch " vorrätig " gehalten, die Apps zur ihrer Ausführung benötigen. Wenn Daten schon "vorrätig " sind geht es kaum merklich schneller. Der Nachteil ist, dass dort auch einiges an Speicher belegt bleibt, auch wenn die App gar nicht mehr aktiv ist. Diese Datenvorratshaltung nimmt aber einiges an Speicher weg, der dann andere Apps beeinträchtigt. Zudem sammelt sich dort auch viel unnötiger Datenmüll an. Ich lösche regelmäßig diese Cache, da das System dann stabiler, schneller und sicherer läuft und Datenfehler vermieden werden. Um dort aufzuräumen empfehle ich Dir die Tools "Galaxy Labs" von Samsung selber. Eines dieser Module, der "Memory Guardian" macht das automatisch für Dich. Löscht den unnötigen Cache sämtlicher Apps und räumt Deinen Speicher auf. Damit löscht Du auch nur das, was gelöscht werden darf. Findest Du im Galaxy Store. Suche nach Galaxy Labs ...

Screenshot_20210220-232239_Galaxy Store_3755.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Im Cache werden Daten zwischengespeichert oder auch " vorrätig " gehalten, die Apps zur ihrer Ausführung benötigen. Wenn Daten schon "vorrätig " sind geht es kaum merklich schneller. Der Nachteil ist, dass dort auch einiges an Speicher belegt bleibt, auch wenn die App gar nicht mehr aktiv ist. Diese Datenvorratshaltung nimmt aber einiges an Speicher weg, der dann andere Apps beeinträchtigt. Zudem sammelt sich dort auch viel unnötiger Datenmüll an. Ich lösche regelmäßig diese Cache, da das System dann stabiler, schneller und sicherer läuft und Datenfehler vermieden werden. Um dort aufzuräumen empfehle ich Dir die Tools "Galaxy Labs" von Samsung selber. Eines dieser Module, der "Memory Guardian" macht das automatisch für Dich. Löscht den unnötigen Cache sämtlicher Apps und räumt Deinen Speicher auf. Damit löscht Du auch nur das, was gelöscht werden darf. Findest Du im Galaxy Store. Suche nach Galaxy Labs ...

Screenshot_20210220-232239_Galaxy Store_3755.jpg

Maxgugi
Pathfinder
Optionen
Danke für die Hilfe! weißt du zufällig auch was der thermal guardian macht?
0 Likes
Wardaddy363
Pathfinder
Optionen
das ist zur Temperatur Überwachung vom Gerät CPU Akku usw.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Damit kannst Du nachvollziehen welche Temperaturen Deine CPU bei welcher Auslastung entwickelt. Über den Schieberegler kannst Du Einfluss auf die Temperaturentwicklung nehmen, indem Du die Temperaturschwelle, den Thermal Treshold anpasst.

Hierzu gibt ein gutes Video, der beide Module recht gut erklärt.

https://youtu.be/38OPEYTedEc
petmargit
Troubleshooter
Optionen
kann man Galaxy Labs auch für das Galaxy S9 verwenden?