am 14-07-2018 08:46 PM
Hallo,
Ich habe ein neues S9 gekauft. Leider habe ich folgendes Problem: sobald ich die Bildschirm sperren Taste drücke, wird die Bluetooth Funktion deaktiviert. Dies ist reproduzierbar.
Leider konnte ich im Internet nichts hierzu finden.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Oliver
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20-07-2018 09:50 AM
Wenn es im sicheren Modus funktioniert liegt es mit 100%iger Sicherheit an einer DrittanbieterApp. Dabei ist es egal wie diese installiert wurden (Google Play Store, Galaxy App, eine Sicherung o.ä.)
Da hilft nur die Apps zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Nach jeder Installation sollte getestet werden ob die Störung wieder auftritt.
am 15-07-2018 07:43 AM
Sofern du Energiesparen aktiviert hast solltest du dies mal testweise deaktivieren.
am 15-07-2018 08:56 AM
Hi Urlaub,
Danke für die Antwort. Mit dem Energie sparen hat es aber leider nichts zu tun. Mit und ohne Energie sparen passiert das gleiche. Die Bluetooth Funktion geht beim Bildschirm sperren aus. 😞
Viele Grüße
Oliver
am 16-07-2018 10:48 AM
Hallo @s_Olver,
dann setze bitte mal die Netzwerkeinstellungen zurück unter: "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
am 16-07-2018 08:25 PM
Hi AinoB,
Hat leider auch nichts gebracht. Fehler taucht immer noch auf...
Viele Grüße
Oliver
am 17-07-2018 04:25 PM
Hallo s_Olver,
hast du denn schonmal den "Sicheren Modus" getestet? Hier erklären wir, wie der Modus funktioniert. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
am 19-07-2018 06:43 AM
Hi JunoK,
Ok, mit dem abgesicherten Modus kann ich das Problem nicht mehr nachstellen. Super! Danke für den Tip! Das heißt es liegt an einer App, oder was denkst du?
Hintergrund: das S9 ist neu, aber ich habe gleich zu Beginn mein altes S6 angeschlossen und alle Daten, Apps etc übertragen. Ich vermute das durch diesen Übertrag der Fehler nun auftaucht.
Viele Grüße
Oliver
am 20-07-2018 09:50 AM
Wenn es im sicheren Modus funktioniert liegt es mit 100%iger Sicherheit an einer DrittanbieterApp. Dabei ist es egal wie diese installiert wurden (Google Play Store, Galaxy App, eine Sicherung o.ä.)
Da hilft nur die Apps zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Nach jeder Installation sollte getestet werden ob die Störung wieder auftritt.
23-07-2018 12:32 PM - bearbeitet 23-07-2018 12:32 PM
am 26-07-2018 09:39 PM
Hallo ihr beiden,
Danke für die Tipps.
Es sieht so aus als ob die App FireChat für den Fehler verantwortlich war.
Ich kann den Fehler jedenfalls nicht mehr wieder herstellen.
Falls es doch wieder auftaucht melde ich mich.
Danke nochmals für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Oliver