Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth wird beim Sperren deaktiviert

(Thema erstellt am: 14-07-2018 08:46 PM)
5100 Anzeigen
s_Olver
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe ein neues S9 gekauft. Leider habe ich folgendes Problem: sobald ich die Bildschirm sperren Taste drücke, wird die Bluetooth Funktion deaktiviert. Dies ist reproduzierbar. 

Leider konnte ich im Internet nichts hierzu finden. 

Kann jemand helfen? 

Vielen Dank und viele Grüße 

Oliver

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Wenn es im sicheren Modus funktioniert liegt es mit 100%iger Sicherheit an einer DrittanbieterApp. Dabei ist es egal wie diese installiert wurden (Google Play Store, Galaxy App, eine Sicherung o.ä.)

Da hilft nur die Apps zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Nach jeder Installation sollte getestet werden ob die Störung wieder auftritt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
Urlaub
Optionen

Sofern du Energiesparen aktiviert hast solltest du dies mal testweise deaktivieren.

0 Likes
s_Olver
Apprentice
Optionen

Hi Urlaub, 

Danke für die Antwort.  Mit dem Energie sparen hat es aber leider nichts zu tun. Mit und ohne Energie sparen passiert das gleiche.  Die Bluetooth Funktion geht beim Bildschirm sperren aus. 😞 

Viele Grüße 

Oliver 

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @s_Olver,

dann setze bitte mal die Netzwerkeinstellungen zurück unter:  "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
s_Olver
Apprentice
Optionen

Hi AinoB, 

Hat leider auch nichts gebracht.  Fehler taucht immer noch auf...

Viele Grüße 

Oliver 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo s_Olver,

hast du denn schonmal den "Sicheren Modus" getestet? Hier erklären wir, wie der Modus funktioniert. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. 

JunoK.png
0 Likes
s_Olver
Apprentice
Optionen

Hi JunoK,

Ok, mit dem abgesicherten Modus kann ich das Problem nicht mehr nachstellen. Super! Danke für den Tip!  Das heißt es liegt an einer App, oder was denkst du?

Hintergrund: das S9 ist neu,  aber ich habe gleich zu Beginn mein altes S6 angeschlossen und alle Daten,  Apps  etc übertragen. Ich vermute das durch diesen Übertrag der Fehler nun auftaucht.  

Viele Grüße 

Oliver

0 Likes
Lösung
Urlaub
Optionen

Wenn es im sicheren Modus funktioniert liegt es mit 100%iger Sicherheit an einer DrittanbieterApp. Dabei ist es egal wie diese installiert wurden (Google Play Store, Galaxy App, eine Sicherung o.ä.)

Da hilft nur die Apps zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Nach jeder Installation sollte getestet werden ob die Störung wieder auftritt.

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Oliver,

Der Antwort von Urtlaub ist nichts hinzuzufügen. Hast du dich schon auf die Suche nach der App begeben und den Verursacher dingfest machen können?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
s_Olver
Apprentice
Optionen

Hallo ihr beiden,

Danke für die Tipps. 

Es sieht so aus als ob die App FireChat für den Fehler verantwortlich war. 

Ich kann den Fehler jedenfalls nicht mehr wieder herstellen. 

Falls es doch wieder auftaucht melde ich mich. 

Danke nochmals für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße 

Oliver