am 13-08-2019 10:01 AM
Hallo zusammen,
Ich habe seit ca. Zwei Wochen das Problem, dass mein Bluetooth spinnt. Speziell beim Musik hören ( Spotify) bleibt der die Musik hängen, sobald der Bildschirm aus geht. Es ist aber nicht, wie bereits in einem anderen Beitrag beschrieben, dass die Hintergrundeinstellungen für Spotify geändert werden müssen - diese sind bereits richtig eingestellt. Außerdem habe ich kein komplettes Blackout nach dem Bildschirmtimeout, sondern ein stocken was sich im ca. 30-60 Sekunden Takt zwischen stoppen und Musikspielen abwechselt.
Weiß da jemand von euch was und kann mir helfen? Liebe grüsse Michl
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15-08-2019 10:02 AM
Hi ihr zwei,
nur damit ich euch richtig verstehe: Ihr gebt die Musik über Bluetooth-Kopfhörer oder einen Bluetooth-Lautsprecher wieder, korrekt? Habt ihr schonmal eure Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Damit wird unter anderem auch Bluetooth geresettet; eventuell lässt sich die Verbindung danach wieder stabiler aufbauen:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Viele Grüße
am 14-08-2019 05:03 AM
am 15-08-2019 10:02 AM
Hi ihr zwei,
nur damit ich euch richtig verstehe: Ihr gebt die Musik über Bluetooth-Kopfhörer oder einen Bluetooth-Lautsprecher wieder, korrekt? Habt ihr schonmal eure Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Damit wird unter anderem auch Bluetooth geresettet; eventuell lässt sich die Verbindung danach wieder stabiler aufbauen:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Viele Grüße
am 15-08-2019 10:18 AM
Hi AuraK,
Danke für den Tipp, ich muss aber hinzufügen, dass es wohl nicht Bluetooth bist sondern vom Handysystem etwas.
Ich habe nun Bluetooth ausgelassen, neu gestartet und finde das gleiche Problem vor, wenn ich ohne Bluetooth über die Handylautsprecher höre.
Eine Idee zufällig? Liebe grüsse und danke im voraus!
Micha
am 15-08-2019 11:55 AM
Hallo @Miwa,
danke für deine Rückmeldung und die Zusatzinfos. Dann scheint es ja so, dass wir Bluetooth als Fehlerquelle tatsächlich ausschließen können.
Um dem Ganzen besser auf den Grund gehen zu können: Ihr habt jetzt von der Musikwiedergabe via Spotify gesprochen. Wie sieht's aus, wenn ihr Musik über Google Play Musik oder Samsung Music abspielt? Treten die Aussetzer dann auch auf, sobald der Bildschirm sich abdunkelt?
18-08-2019 04:11 PM - bearbeitet 18-08-2019 04:11 PM
Hallo Zusammen,
Bei mir hat das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen das Problem gelöst. Vielen dank dafür.
am 19-08-2019 05:24 PM
Hallo @Daniel_2050_,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ich markiere daher mal die Antwort meiner Kollegin als Lösung.
Schöne Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 01-09-2022 07:15 AM
Ich hatte bei meinem Smartphone soeben dasselbe Problem mit Over-Ear sowie mit In-Ear Bluetooth Kopfhörern. Die Verbindung ruckelte alle 20 Sekunden. Bei mir war die Lösung die WLAN-Suche zu deaktivieren (habe den Router über Nacht ausgeschaltet und das Smartphone suchte ständig nach einem WLAN)
am 10-01-2025 11:29 AM