Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth Probleme seit Android 13

(Thema erstellt am: 04-12-2022 02:30 PM)
10361 Anzeigen
Schost
Apprentice
Optionen

Seit dem Update meines S20 auf Android 13 verbindet sich mein Telefon oft nicht mehr automatisch mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Das ist ca. jedes zweite Mal so... ich kann/muss dann die Verbindung manuell herstellen.

Dann habe ich noch einen Kopfhörer, bei dem die Verbindung auch nicht mehr Automatisch klappt...

Ist dieses Problem bekannt ? Ich habe die Netzwerkeinstellungen bereits zurückgesetzt und auch eine wipe cache partition durchgeführt.

Leider ist das Auto schon etwas älter, also kann ich von der Seite auf kein Update hoffen.

Was könnte ich sonst noch machen ?

25 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen, Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen. Es gehen keine Daten verloren, Bluetooth- und Netzwerkverbindungen müssen neu eingerichtet werden.
0 Likes
OwnedbyLIP
Pioneer
Optionen
Ist bekannt. Ist ein Bug von Googles Seite, also weder Endverbraucher noch Samsung können was dafür. Such einfach bei Google Bluetooth LE A13 Bug
0 Likes
Schost
Apprentice
Optionen

Ah ok, Danke für die Info. Dann hoffen wir mal auf einen baldigen Fix... 

0 Likes
Mime90
First Poster
Optionen
Ich habe über die Entwickleroptionen die Bluetooth-PBAB Version auf 1.1. gesetzt, nicht mehr 1.2. Seitdem tritt das Problem bei mir bedeutend seltener auf
0 Likes
Schost
Apprentice
Optionen

Habe gestern ein Update installieren können (G980FXXUFGVL5).

Seitdem funktioniert die Verbindung zum Köpfhörer wieder einwandfrei. Auch das Auto verbindet sich jedesmal. Ich hoffe das das Ganze jetzt nicht nur eine vorrübergehende Erscheinung aufgrund des Neustartes ist. Vielleicht sind Eure Erfahrungen ähnlich ?

0 Likes
HermannF
Explorer
Optionen

Seit ich Android 13 auf mein Galaxy Flip4 installiert habe, funktionieren die Alarme meiner LibreLink-App (FreeStyle Libre 2 - Blutzuckermessgerät) nicht mehr. Für mich eine Katastrophe. Ist dieses Bluetooth-Problem der Grund dafür?

elmry
First Poster
Optionen
Daas funktioniert bei meinem S22 ultra leider nicht
0 Likes
Faessi
First Poster
Optionen
Als Zwischenlösung bis zum nächsten Update funktioniert auch unter Einstellungen, Verbindungen kurz in den Offlinemodus zu wechseln. Ihr müsst dann nicht immer die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
0 Likes
HermannF
Explorer
Optionen

Das kann ich bestätigen: Den Flugzeugmodus aktivieren - etwas warten - und wieder ausschalten. (Manchmal braucht es mehrere Versuche). Dann funktioniert die Verbindung bei mir wieder für ein paar Stunden bzw. einen Tag.