Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Blockieren von SMS mit dem Absender Service

(Thema erstellt am: 07-11-2021 10:10 AM)
2359 Anzeigen
usonneborn
Apprentice
Optionen
Ich bekomme seit einiger Zeit jeden Tag eine SMS wegen eines angeblichen Rituals Gewinnspiel. Da der Absender Service heisst und keine Rufnummer hat, lässt der sich auch nicht blockieren.
Wer kann helfen ???

0 Likes
5 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo! usonneborn.

Das sind Spam Nachrichten. Klicke da niemals drauf.
Tippe auf den Chat》 Oben rechts auf die 3 Punkte》Nummer blockieren.

Wenn das nicht klappt, kannst du unter:
Nachrichten App》 Oben rechts 3 Punkte》Einstellungen》Nummern und Nachrichten sperren》Anrufer-ID und Spam Schutz aktivieren, somit werden so welche Nachrichten von unbekannte personen blockiert.Screenshot_20211107-101254_Messages_26198.jpgScreenshot_20211107-101314_Messages_26200.jpg
usonneborn
Apprentice
Optionen
Vielen Dank , ist mir bekannt und das alles habe ich schon gemacht aber dieser Absender Service lässt sich davon nicht stören.
M-S-G
Troubleshooter
Optionen
Dann evtl. deinen Provider kontaktieren, der die Nummer blockieren kann. Alternative, warten. Nach einiger Zeit ohne Reaktion hören die Spams auch auf.
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Bei solchen SMS kannst du leider gar nichts machen, ausser abwarten, dass diese irgendwann stoppen. Deswegen habe solche Anbieter meistens keine Nummer zum Blockieren bzw. ständig wechselnde Nummern.

Der Anrufer und Spam-Schutz bringt leider auch nur bei Anrufen etwas, aber nicht bei SMS.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin @usonneborn

Ich habe Vodafone und da habe ich so etwas sperren lassen.
Glaube O2 geht es ebenfalls.
Nehme Kontakt mit Deinen Mobilfunkanbieter auf und kläre es dort ab.

Eventuell kannst auch Du diesen Service sperren lassen.