Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bixby Routinen

(Thema erstellt am: 23-01-2022 10:37 AM)
760 Anzeigen
pegomi
Explorer
Optionen
Seit Android 12 starten alle auf Bluetooth basierende Routinen nicht mehr.
Ich habe eine Routine, die starten soll, wenn sich das Handy mit dem Bluetooth meines Autos verbindet. Dann sollen mehrere Funktionen laufen, u. a. dass Messages vorgelesen werden sollen, die Helligkeit und die Lautstärke erhöht werden sollen etc. 
Wenn ich im Bluetooth-Menü Audio einschalte, dann startet die Routine selbstständig. Leider habe ich dann aber keinen Ton mehr, was bei Maps aber wichtig wäre. 
Ich habe jetzt die gleiche Routine mit Tippen auf einen Startbutton eingerichtet und das funktioniert. Ich hätte aber gerne die automatische Funktion wieder. 

0 Likes
10 Antworten
itsme007
Big Cheese
Optionen
Hast du mal nach einem Update der App "Bixby Routines" gesucht? Evtl. sonst mal zurücksetzen und schauen, dass der App alle Berechtigungen gegeben sind. Mit A12 wurde Einiges am Datenschutz getan. 😅
Ist diese Einstellung aktiviert? Sie ist zu finden unter Einstellungen -> Apps -> Bixby Routines -> Systemeinstellungen ändern.Screenshot_20220123-123326_Settings.jpg
0 Likes
pegomi
Explorer
Optionen
Alles gemacht, alle Berechtigungen gegeben und alles aktiviert. Funktioniert trotzdem nicht.
itsme007
Big Cheese
Optionen
Mal die App zurückgesetzt und die Routine neu eingerichtet?
pegomi
Explorer
Optionen
Nee, ich habe über 10 Routinen und ehrlich gesagt, widerstrebt es mir gerade, die alle neu einzurichten, um dann festzustellen, dass es wieder nicht funktioniert.
Es funktionieren ja nur die Routinen nicht, bei denen bei "Wenn" mit Bluetooth verbunden eingerichtet ist.
Mach ich vielleicht mal, wenn ich Zeit und Muße dazu habe, die mir im Moment einfach fehlen.
Eigentlich erwarte ich von einem Firmwareupdate, dass sowas funktioniert und der Nutzer keine Probleme damit hat.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@pegomi
Versuche doch mal eine der nicht funktionierenden Routinen zu löschen und neu zu erstellen.
0 Likes
pegomi
Explorer
Optionen
Hab ich schon mehrfach gemacht, leider ohne Erfolg.
0 Likes
pegomi
Explorer
Optionen

So, ich habe jetzt in der Routinen-App die Daten und den Cache gelöscht und alle 13 Routinen wieder neu angelegt.

Wie erwartet, hat es nichts gebracht.

Bin mit meinem Latein am Ende.

0 Likes
Ban_Yolo
First Poster
Optionen
habe das gleiche Problem festgestellt und bisher nirgendwo eine Lösung dazu gefunden.
pegomi
Explorer
Optionen

Heute früh wurde das Problem durch ein Update gefixt.

Leider hat sich durch das Update ein neues Problem ergeben.

Wie kann ich einzelne Routinen deaktivieren, z. B. wenn ich im Urlaub bin und arbeitsbezogene Routinen temporär nicht benötige?

Ich kann nur eine Möglichkeit zum Löschen der Routine finden, jedoch nicht zum Deaktivieren.

Geht das seit heute wirklich nicht mehr, oder habe ich da was übersehen?

0 Likes