Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildschirmhelligkeit wird dauernd zurückgesetzt und was bewirkt Videooptimierung?

(Thema erstellt am: 04-01-2020 09:19 PM)
10569 Anzeigen
Alex120d
First Poster
Optionen

Hallo,

ich möchte, dass sich mein Handy weiterhin der Umgebungshelligkeit anpasst aber ich habe das Problem, wenn ich über das Benachrichtigungsfeld oben die Helligkeit erwas erhöhe, den Bildschirm abschalte und erneut einschalte, dann ist die Helligkeit wieder so heruntergestellt wie zuvor. Ist das möglich nur das Zurücksetzen der Helligkeitseinstellung zu deaktivieren?

Außerdem habe ich gelesen, dass Videooptimierung bei Youtube, eigene Videos usw. die Helligkeit automatisch erhöht und einiges an den Videos anpasst. Leider konnte ich aber nichts im Internet finden, was genau da alles an den Videos verändert wird. Vielleicht weiß hier jemand was da alles optimiert wird?

0 Likes
13 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Alex120d ,

Habe es eben ausprobiert. Ich habe auch Adaptive Helligkeit an.

Wenn ich jetzt nur etwas höher hier einstelle über diese Stufenregellung dann bleibt es weiterhin so bestehen. Wenn ich jetzt adaptive Helligkeit aus und ein schalte, dann erst verändert es sich. 

Probiere mal nur mit dem Feld zu verändern. 

Siehe Bild. Da kann man es verändern und es bleibt so.20200104_210929.jpg

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

20200104_211717.jpg

Moin @Alex120d 

Das wäre für Video. 

Einstellung 

Erweiterte Funktion 

Videooptimierer.

Meinst du das zufällig für Video?

Da wird es dann etwas lebendiger. 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

Hi, es ist leider nicht möglich während der Adaptiven Helligkeit eine verbleibende Helligkeit einzustellen (Android9)

Ab Android 10 sollte es aber möglich sein.
Bei der Videooptimierung werden Farben natürlicher dargestellt und hervorgehoben.
Finde es persönlich schön.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Lykia 

Mache es nur über dieses Feld hier. Es bleibt dann stehen. Es funkt.Nur hier einstellen. Siehe blauer Punkt. Funktioniert super.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ich meine bei adaptiv

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin, es klappt tatsächlich. Erst wenn ich den Schalter aus und wieder an mache stellt es sich wieder automatisch ein.

Also ich habe es ebenfalls an. 

Wenn ich jetzt mit der Hand es einstelle bleibt die Helligkeit solange, bis ich aus und einschalte. 

Funktioniert wunderbar. Und bleibt auch wenn es im Standby geht und wieder zurück.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Lykia 

Da wäre jetzt die Frage, warum bleibt es solange bis man es aus und wieder an schaltet?

Dann wäre ja das adaptive System gleich Null. 

Ist es jetzt so gewollt oder ein Bug?

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Solamg es aus ist ist auch der H.sensor aus.
Wenn es wieder an ist wird die H. Wieder angepasst.
Ist kein Bug war immer som

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Lykia 

Bei mir bleibt es so. Ich stelle es per Hand ein. Es bleibt solange in dieser Stelle bis ich aus und wieder einstelle.

0 Likes