Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildschirm-Timeout

(Thema erstellt am: 09-09-2019 04:35 PM)
2635 Anzeigen
KleinIza
Apprentice
Optionen

Moin! 

Mein S10 setzt seit 2 Tagen automatisch den Bildschirm-Timeout auf 8 Sekunden. Es wurden davor keine neuen Apps installiert oder andere Einstellungen verändert. Jetzt habe ich in der Gerätewartung sämtliche automatischen Optimierungen deaktiviert, aber das Problem besteht weiterhin. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

Viele Grüße 

Iza 

0 Likes
18 Antworten
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

8 Sekunden sind so nicht einstellbar. Daher die Frage: Tritt die Störung auch im Sicheren Modus auf? Dazu einfach mal das Ein/Aus-Schaltmenü aufrufen und die Ausschltfläche gedrückhalten, bis sicherer Modus erscheint. Bei diesem Test werden keine Daten gelöscht.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Wie @PcDoc1 schon schrieb sind 8 Sekunden nicht einstellbar.

Eine Möglichkeit wäre das eine andere App auf diese Funktion zugreifen bzw. diese ändern kann.

Diese müsstest du finden und deaktivieren.

Weitere Möglichkeit wären:
- Gerätewartung >Akku >Einstellungen >Einstellungen optimieren

- Gerätewartung >Einstellungen >Automatische Optimierung

Beide deaktivieren.

0 Likes
petermunster
Voyager
Optionen

@PcDoc1  schrieb:

8 Sekunden sind so nicht einstellbar. Daher die Frage: Tritt die Störung auch im Sicheren Modus auf? Dazu einfach mal das Ein/Aus-Schaltmenü aufrufen und die Ausschltfläche gedrückhalten, bis sicherer Modus erscheint. Bei diesem Test werden keine Daten gelöscht.

Ich hatte auch gerade ein Displaytimeout von 8 Sekunden.  . Keine Ahnung wo das her kam habe sonst immer eine Minute eingestellt. Habe jetzt wider auf eine Minute gestellt.  . Jetzt ist der Eintrag von 8 Sekunden auch weg.    . 

0 Likes
EnyMorE
Journeyman
Optionen

Hallöchen,

gleiches Problem auch bei mir.

In den Bildschirmtimeout-Einstellungen steht es bei mir auch in Klammern also (8Sekunden).

Sobald ich mein Handy längere Zeit in den Sperrbildschirm versetze (Tastensperre einschalte) setzt mein S10 es automatisch wieder auf die 8 Sekunden zurück. Das Problem besteht erst seit gestern.

Ich habe schon alle Energiesparoptionen ausgeschaltet und auch bei Gerätewartung alles deaktiviert und ebenfalls bei den Akkueinstellungen und Optionen ist alles aus.

Ich habe auch keine Apps oder Antivirenprogramme die dies steuern könnten und keine anderen Apps die sie aktualisiert oder installiert haben seither.

Es nervt langsam so richtig- Samsung bitte bringt eine Lösung.

LG
Katja

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Katja,

hast du mal den Sicheren Modus ausprobiert, wie @PcDoc1 es empfohlen hat?

DavidB.jpg
0 Likes
Micha8
First Poster
Optionen

Habe auch das Problem, dass das Bildschirm-Timeout, obwohl eingestellt auf 30 sec. auf 8 sec. zurück springt, wenn der Bildschirm ausgegangen ist. Das ist seit dem zweiten August- Update so und lässt sich trotz allen Versuchen, alle möglichen Einstellungen zu ändern, nicht abstellen.

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@EnyMorE  schrieb:

In den Bildschirmtimeout-Einstellungen steht es bei mir auch in Klammern also (8Sekunden).

Sobald ich mein Handy längere Zeit in den Sperrbildschirm versetze (Tastensperre einschalte) setzt mein S10 es automatisch wieder auf die 8 Sekunden zurück.

Bei meinem S10 werden in den Bildschirm-Timeout-Einstellungen keine 8 Sekunden, auch nicht in Klammern, zur Auswahl angeboten.

S10 Bildschirm-Timeout.jpg

Habt ihr alle 30 Sekunden als Timeout eingestellt?
Wie sieht es mit Einstellungen >Gerätewartung >Sicherheit aus? Hat das einer von euch aktiviert?

0 Likes
KleinIza
Apprentice
Optionen

Dankeschön für Eure Hilfe! Ich habe mein Gerät gestern wie empfohlen im sicheren Modus gestartet. In dem Modus verstellte sich das Timeout nicht mehr. Auch, als ich das Gerät gestern Abend neu gestartet habe, trat das Phänomen bis jetzt nicht mehr auf. Ich hoffe, das bleibt jetzt so.  

Ich selbst konnte auch keine 8 Sekunden einstellen. Die Option fängt erst bei 15 Sekunden an. Aber das Gerät konnte sich eben selbst auf 8 Sekunden verstellen und diese 8 Sekunden wurden dann in Klammern dargestellt. Bei mir ***** das aber schon vor dem letzten Update an. 

0 Likes
renzabua
First Poster
Optionen

Schönen guten Abend,

zu allerst bin ich fast gar "erfreut", dass es nicht nur mir so geht. Schon seit über einer Woche schält sich bei mir das Bildschirm-Timeout autmatisch, wie bei euch, um.

Nur sind bei mir sogar teilweise 2 Sekunden, ebenfalls in Klammer, eingestellt. 

Ändere ich es manuell wieder ab, kann auch ich weder 2 noch 8  Sekunden auswählen.

Ich habe nun schon die Einstellungen zurückgesetzt, die Akku-Optimierung und die allgemeine Geräte-Optimierung ausgeschaltet. Nichts funktioniert. Nun werde ich es auch mit dem sicheren Modus versuchen.

Grüße

0 Likes