Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bilder und Videos

(Thema erstellt am: 11-05-2022 06:03 PM)
513 Anzeigen
Kohlfred
Explorer
Optionen
Beim meinem S20 Ultra 5G kann ich keine Bilder und Videos ohne Probleme auf der SD-Card speichern oder von der SD-Card verschieben. 
Manche Dabein werden bei gleichem Format (mp4, mov, jpg) auch nicht erkannt, andere hingegen ja.
Dies betrifft: Eigene Dateien, Galerie und Whatsapp.

Auch habe ich die SD-Card im Handy formatiert und auf einem Laptop die Daten auf die SD-Card gespeichert.
Auch das übertragen per Kabel auf das Handy funktioniert nicht ohne Probleme.
Obwohl die SD-Card mit ca. 300 GB gefüllt wurde, erschienen auf dem Handy nur 57 GB.
Das Handy ist absoluter Mist. Diese Probleme hatte ich beim S10 Lite nie.
Kann mir jemand helfen oder hat jemand Sie gleichen Probleme.

Danke im voraus.

22 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist das eine neue SD Karte oder wurde die vom S10 Lite übernommen? Ggf. ist die SD Karte das Problem weil die nicht sauber vom Smartphone erkannt wird. Hast Du mit einer anderen SD Karte die gleichen Probleme? Wenn Du per Kabel aufs Handy überträgst landen die Daten dann im internen Speicher oder direkt auf der SD Karte?
Barney0w.png
Kohlfred
Explorer
Optionen
Hallo.
Danke erstmal.
Nein , es ist eine neue Karte.
Frisch ausgepackt und vor der Neuinstallation des gebrauchten Handys eingelegt.
Eine andere Karte noch nicht ausprobiert.
Bei Übertragung per Kabel direkt auf Karte und auch beim Laptop direkt auf Karte.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie schon geschrieben habe ich so ein wenig die Karte und wenn es blöd läuft den SD Einschub im Verdacht. Ich habe im s10 Plus und S20 5G auch SD Karten im Einsatz und keine Probleme, habe aber auf die Empfehlungen der Community geachtet und ganz bewusst Samsung Karten gekauft.
Barney0w.png
Kohlfred
Explorer
Optionen
Ok. Habe ich auch schon daran gedacht. Die Karte war wohl zu günstig.
Ich probiere es aber vorher noch einmal mit einer anderen Karte aus , die vorher im S10 steckte.
Danke für deine Nachrichten.
Kohlfred
Explorer
Optionen
Und es kommt immer die Meldung.: schrieben auf SD nicht möglich oder auch falsches Dateiformat
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was hier auch schon mal als Tipp kam war etwas Tesa auf die Rückseite der Karte zu kleben damit die Kontakte fester abgedrückt werden.
Barney0w.png
Kohlfred
Explorer
Optionen
Okidoki, werde ich mal ausprobieren.
Danke vielmals.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau mal, bei Amazon gibt es eine Sonderserie von Samsung SD Karten. Die heißen Evo Select, haben super Bewertungen und ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Sind an der grünen Farbe zu erkennen.
Barney0w.png
Kohlfred
Explorer
Optionen
Dankeschön, werde ich mal schsuen