Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bilder aus OneDrive nicht in Galerie anzeigen

(Thema erstellt am: 30-06-2022 10:02 AM)
2475 Anzeigen
Vera2204
Student
Optionen

Hallo,

Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S21 Ultra.

Die Bilder meines alten Smartphones sind alle in OneDrive gespeichert. Dort möchte ich sie auch gerne gesichert lassen. 

Jetzt möchte ich die neuen Bilder, die ich jetzt mit dem neuen Handy mache, natürlich auch über OneDrive sichern. Dazu könnte ich die Galerie mit OneDrive synchronisieren.

ABER: Ich möchte nicht, dass die alten Fotos in der Galerie angezeigt werden. Kann man das einstellen?? Das die alten und die neuen Bilder in OneDrive gespeichert bleiben und werden, dass aber in der Galerie nur die neun Bilder und Ordner angezeigt werden??

Ich könnte Ordner ausblenden. Da ich aber z. B. über WhatsApp Bilder empfange, wird dann der ganze Ordner ausgeblendet. Also auch die neuempfangenen Bilder. 

Danke für Eure Hilfe. 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
An sich sollten nur die Bilder angezeigt werden, die in dem Samsung Ordner liegen. Wenn du die alten Bilder einfach in einen ganz anderen Ordner im OneDrive schiebst, werden sie nicht mehr angezeigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
An sich sollten nur die Bilder angezeigt werden, die in dem Samsung Ordner liegen. Wenn du die alten Bilder einfach in einen ganz anderen Ordner im OneDrive schiebst, werden sie nicht mehr angezeigt.
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Also raus aus dem Samsung-Katalog Ordner
Vera2204
Student
Optionen

Perfekt!! Das hat super gekappt! Danke!!!

GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Kein Problem 😊
eXi747
First Poster
Optionen

Ich habe das selbe Problem, habe jetzt das S22 und möchte die Bilder vom S20 in der cloud lassen, aber nicht auf dem neuen haben. Aber selbst wenn ich den Ordner in OneDrive komplett verschiebe, werden jedesmal alle Bilder heruntergeladen sobald ich die Synchronisierung an mache. 

In den Einstellungen wähle ich aus, nur Kamera Ordner synchronisieren, es lädt selbst den Screenshot Ordner herunter. 

0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Wenn du das S20 weiter synchronisieren willst, geht das so nicht. Sobald du über Galerie syncst, landet das alles in dem Samsung Ordner. Wenndann beim S20 die Synchronisation ausmachen
0 Likes