Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigungstöne hinzufügen?

(Thema erstellt am: 24-03-2022 07:35 PM)
37927 Anzeigen
TK
Voyager
Optionen
Hey kurze frage, kann man Benachrichtigungstöne Hinzufügen? 

Also beim Klingelton kann man was Hinzufügen, leider hab ich nichts bei Benachrichtigungstöne gefunden.. 

Jemand eine Idee? 

S20Fe
Android 12
One Ui 4.0

image

Springe zur Lösung
deelight
Student
Optionen

Hallo!

Bei meinem "alten" Samsung FE S20 hat das geklappt.

Allerdings beim S22 jetzt leider nicht. Der Ton liegt zwar in "Notifications", wird mir jedoch nicht in der Auswahl angezeigt. 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? 

0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
evtl. hilft ein Neustart bzw. ein wenig abwarten.

Hast du die Datei in den Ordner "Notifications" per System-App (Eigene Dateien) geschoben oder über eine Drittanbieter-App?
deelight
Student
Optionen

neu gestartet hab ich schon..

Ich habs direkt reingeschoben, nicht über eine Drittanbieter-App.

Eigentlich war der Ton schon bei Übertragung über SmartSwitch in Notifications mit übernommen. Nur leider wirds nicht angezeigt 😞

0 Likes
maxinator
First Poster
Optionen
Ich habe ein Galaxy a02s mit android 12 aber habe keinen ordner notifications
0 Likes
rullendesten
Student
Optionen
In den Eigenen darein hast du eine Auswahl Möglichkeit zwischen der Essentials Ansicht und allen Ordnern hast (siehe Screenshots)

ich hoffe das hilft dir weiter Screenshot_20230411-235238_My Files_1000009862_1681250049.jpgScreenshot_20230411-235204_My Files_1000009861_1681249951.jpg
rullendesten
Student
Optionen
Bei mir hat es sofort funktioniert. (Android 12 auf einem Samsung Galaxy S21 FE 5G)
0 Likes
F3rd
First Poster
Optionen
Danke für die hilfe
0 Likes
Riekes
First Poster
Optionen
Bei den Einstellungen hat es bei mir geklappt und er spielt es auch ab, aber wenn ich eine Mail erhalte, spielt er einen anderen Ton ab.??
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Ich weiß, bisserl spät meine Antwort... 🤷🏻

Welche Email-App nutzt du?
Hat diese evtl. eigene Einstellungen für Töne?
0 Likes
manoene
First Poster
Optionen

Hatte schon mal geschrieben, aber leider ausversehen Einfüge Taste gedrückt und nun aus Zwischenspeicher eingefügt, leider kann man hier keine Änderung rückgängig machen, wieso nicht, kann ich nicht nachvollziehen.

Zum eigentlichen nochmal.

Da man mit Samsung eigenen Dateien kein Zugriff auf System Ordner hat, benutze ich Dateimanager+.

Man sollte einen Dateimanager nutzen, der den Systemordner anzeigen kann.

Schritt 1

Dort geht man zu /system/media/audio/notifications/SoundTheme, dort sind die vorinstallierten Töne: Calm, Fun, Galaxy, Retro.

Schritt 2

Da man in dem Schreibgeschützen Ordner nichts hinzufügen, löschen kann, (auch beim ausschneiden bleibt der Ordner am ursprünglichen Ort), aber kopieren, so kopiere, ausschneide den Ordner Notifications und füge ihn in den Hauptspeicher/Samsung ein.

Schritt 3

Dann die ausgewählte Musikdatei kopieren, ausschneiden vom Musikordner, oder sonst wo und einfügen in eine der vier Tonkategorien.

Schritt4

Einstellungen Töne Vibration/ Benachrichtigungen, hinzugefügten Ton (Musikdatei) auswählen.

ZB. mit 2 Handy SMS senden zum testen, funktioniert bei mir bestens, endlich.

Viel Erfolg beim testen.

0 Likes