Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigungsleiste verschwindet

(Thema erstellt am: 22-05-2021 09:48 PM)
8255 Anzeigen
fatzkeee
Explorer
Optionen
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, im Stadtbildschirm verschwinden immer wieder meine benachrichtigungsleiste, ich kann sie aber nach unten wischen. Da bleibt sie dann kurz und geht wieder weg. 

Wenn ich in einer App oder im Menü bin, bleibt sie wo sie ist. 

Kann mir jemand helfen, wie kann ich das wieder umstellen?
0 Likes
13 Antworten
Ginster
Big Cheese
Optionen

@fatzkeee 

Was meinst Du?

Startbildschirm, jetzt wischt Du also von oben nach unten. 

In der Statusleiste ist dann keine Benachrichtigung mehr zu sehen oder geht die Statusleiste wieder zurück?

0 Likes
fatzkeee
Explorer
Optionen
So sieht es bei mir aus, die obere leiste wo die Uhrzeit/akku stand usw gezeigt wird verschwindet, ich kann die leiste zwar runter ziehen damit sie normal zu sehen ist, nach ein paar Sekunden fährt sie aber wieder hoch und ist nicht mehr zu sehen.Screenshot_20210522-225323_One UI Home.jpg
Ginster
Big Cheese
Optionen

@fatzkeee 

Das liegt an Deiner Geste .

Dankeschön für das Bild, kann man viel besser sehen. 

Gehe mal zu Deiner Gesten Einstellung.

Da kannst Du es abstellen. 

Ginster
Big Cheese
Optionen

@fatzkeee 

Hast Du es gefunden?

fatzkeee
Explorer
Optionen
Leider habe ich nichts passendes gefunden, das Problem besteht weiterhin. Zumal ich gar nicht weiß wieso das auf einmal so kam 🤔
Ginster
Big Cheese
Optionen

@fatzkeee 

Okay, dann erkläre ich den Weg  mal. 

Dein Bild war super, weil man einfach mehr sieht .

Habe zum Beispiel gesehen, Du benutzt die Geste zum wischen. Du hast nur einen dicken Balken unten .

Entweder ist es Einhandbedienung oder Deine Geste. Wir gehen den Weg jetzt mit der Geste. 

Einstellungen,  Anzeige,  Navigationsleiste. 

Stelle einfach mal die Geste in Navigationsleiste um. 

Nur zum testen. 

Jetzt gehe zurück, was wäre jetzt?

judgeandy
MegaStar
Optionen
Meiner Meinung nach, ist nicht die Geste(nsteuerung) fatzkeee's Problem, sondern die Tatsache, daß die Statusleiste nicht mehr dauerhaft angezeigt wird.
Ich habe in die Suche bei "Einstellungen" mal "Status" eingegeben und zwei Möglichkeiten gefunden, die Statusleiste auszublenden. Einfach mal nachschauen.
Eventuell hilft es ja auch unter Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen mal die Einstellungen zurückzusetzen.clipboard_image_1621771089224_1621771089224.jpg
Ginster
Big Cheese
Optionen

@judgeandy 

Das was Du meinst, wäre der Samsung Internet Browser. 

Wäre schön, mal zu hören, ob es an der Geste lag oder nicht. 

Habe mal gelesen, da war es die Einhandbedienung.

fatzkeee
Explorer
Optionen
Ich habe es nun geändert wie Ginster beschrieben hat, leider ohne Erfolg. Screenshot_20210523-164913_One UI Home.jpg