Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigungen ausschalten - digitales Wohlbefinden

(Thema erstellt am: 17-04-2020 02:02 PM)
7813 Anzeigen
slater2001
Student
Optionen

Liebe Community, Samsung-Team,

seit dem letzten Update nervt mich mein S10e mit wöchentlichen Benachrichtigungen hinsichtlich "Digitales Wohlbefinden". Diese lassen sich nicht einfach abschalten, was ich als einen absolut unzumutbaren Eingriff in meine Privatsphäre erachte. Wenn mich mein Handy schon mit ungefragten (!) Benachrichtigungen nervt, dann doch bitte wenigstens mit deaktivierbaren! Gibt es hierzu eine (baldige) Lösung?

8 Antworten
PlayHardline
Voyager
Optionen

Moin @slater2001

hast du es schonmal probiert die Hintergrundnutzung des Akkus der App einzuschränken? Manchmal funktioniert sowas und du erhälst keine Benachrichtigung da die App ja nicht im Hintergrund ausgeführt werden kann, leider gibt es da so ein paar Apps die sich aber immer wieder die Berechtigung selber holen.

Ansonsten gibt es da leider aktuell keine Möglichkeit die Benachrichtigungen zu deaktivieren. 😕

Gruß

PlayHardline :smiling-face:

-------------------------------------------------------------------------
Mein aktuelles Gerät:
- Samsung Galaxy S20 Ultra 5G | Cosmic Grey | 128GB | 12GB RAM
- Samsung Galaxy Note10 + | Aura Glow | 256GB | 12GB RAM
- Samsung Galaxy Tab S7+ | Mystic Black | 256GB | 8GB RAM
- Betriebssystem: Android 11 mit OneUI 3

Fan der Galaxy Reihe seit dem Galaxy Fit (2011)
0 Likes
STARS84
Explorer
Optionen

Ich habe dasselbe Problem. Es ist ein absolutes Unding das man die Benachrichtigung nichtmal ausstellen kann.

Warum zwingt man Leute dazu sich den wöchentlichen Bericht anzuschauen? Es interessiert mich nicht und nervt einfach nur. Selbst bei Apple kann man die Funktion ausstellen..

0 Likes
slater2001
Student
Optionen

@PlayHardline: danke für die Vorschläge und Ideen, hat leider nichts gebracht 😞
@STARS84: Da bleibt nur Custom ROM 😞

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@slater2001 

Dieses habe ich bei mir abgestellt.

Die Benachrichtigungen kann man aber stumm schalten.

Hast du es mal bei 

Einstellungen 

Benachrichtigungen 

Weitere 

Dort wähle die App aus. 

Klicke jeweils auch auf die Schrift,wenn dort ein senkrechter Strich ist. 

Wenn Du es nicht benutzen möchtest dann, 

Einstellungen 

Apps 

Suche dort diese App.

Gehe dort rein und lösche bei Speicher Daten und Cache. 

Entziehe dort alles. 

Ja es ist schon recht hartnäckig. 

0 Likes
priest80
Voyager
Optionen

Holt euch Package Disabler im Playstore. Dort könnt ihr auch SystemApps deaktivieren, auch dieses Digitale Wohlbefinden. Ziemlich nützliches Tool.

Gruß

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@slater2001  schrieb:

@STARS84: Da bleibt nur Custom ROM 😞

Davon raten wir ab, da es zu einem Verlust der Garantie führt.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn ihr in "Digitales Wohlbefinden" Auf das Statistik-Symbol oben tippt, dann auf die drei Punkte oben rechts, könnt ihr "Benachrichtigungen sperren" aktivieren.

DavidB.jpg
0 Likes
Squirrel04
Apprentice
Optionen
Bei meinem Galaxy A25 5g kommt an dieser Stelle nur, dass mein Wochenbericht am Ende der Woche bereit steht. Die Deaktivierung der App Benachrichtigungen ist zumindest ausgegraut, somit gibt es dort auch nichts zu deaktivieren. Ich dachte immer, dass es normal wäre. Ist das nicht so? Ich weiß, dass der Thread schon älter ist, aber, wenn man das eigentlich deaktivieren könnte und das bei mir einfach nur nicht normal ist, dann wüsste ich das gerne! Bin gerade etwas erschrocken! 😮 Kann dir gerne ein paar Screenshots anhängen. Was ich auch so seltsam finde: kann es sein, dass auf dem einen Screenshot ein App Timer gesetzt ist? Ich habe es nämlich nicht getan und brauche diesen auch nicht, da ich schon lange erwachsen bin, mit 47 Lenzen auf dem Buckel.1740309584858.jpg1740309584897.jpg
0 Likes