am 17-04-2020 02:02 PM
Liebe Community, Samsung-Team,
seit dem letzten Update nervt mich mein S10e mit wöchentlichen Benachrichtigungen hinsichtlich "Digitales Wohlbefinden". Diese lassen sich nicht einfach abschalten, was ich als einen absolut unzumutbaren Eingriff in meine Privatsphäre erachte. Wenn mich mein Handy schon mit ungefragten (!) Benachrichtigungen nervt, dann doch bitte wenigstens mit deaktivierbaren! Gibt es hierzu eine (baldige) Lösung?
am 17-04-2020 03:08 PM
Moin @slater2001,
hast du es schonmal probiert die Hintergrundnutzung des Akkus der App einzuschränken? Manchmal funktioniert sowas und du erhälst keine Benachrichtigung da die App ja nicht im Hintergrund ausgeführt werden kann, leider gibt es da so ein paar Apps die sich aber immer wieder die Berechtigung selber holen.
Ansonsten gibt es da leider aktuell keine Möglichkeit die Benachrichtigungen zu deaktivieren. 😕
Gruß
PlayHardline
am 19-04-2020 12:42 AM
Ich habe dasselbe Problem. Es ist ein absolutes Unding das man die Benachrichtigung nichtmal ausstellen kann.
Warum zwingt man Leute dazu sich den wöchentlichen Bericht anzuschauen? Es interessiert mich nicht und nervt einfach nur. Selbst bei Apple kann man die Funktion ausstellen..
am 25-04-2020 04:08 PM
@PlayHardline: danke für die Vorschläge und Ideen, hat leider nichts gebracht 😞
@STARS84: Da bleibt nur Custom ROM 😞
am 26-04-2020 11:03 PM
Dieses habe ich bei mir abgestellt.
Die Benachrichtigungen kann man aber stumm schalten.
Hast du es mal bei
Einstellungen
Benachrichtigungen
Weitere
Dort wähle die App aus.
Klicke jeweils auch auf die Schrift,wenn dort ein senkrechter Strich ist.
Wenn Du es nicht benutzen möchtest dann,
Einstellungen
Apps
Suche dort diese App.
Gehe dort rein und lösche bei Speicher Daten und Cache.
Entziehe dort alles.
Ja es ist schon recht hartnäckig.
am 27-04-2020 02:07 AM
Holt euch Package Disabler im Playstore. Dort könnt ihr auch SystemApps deaktivieren, auch dieses Digitale Wohlbefinden. Ziemlich nützliches Tool.
Gruß
am 30-04-2020 03:54 PM
@slater2001 schrieb:
@STARS84: Da bleibt nur Custom ROM 😞
Davon raten wir ab, da es zu einem Verlust der Garantie führt.
am 30-04-2020 03:56 PM
Wenn ihr in "Digitales Wohlbefinden" Auf das Statistik-Symbol oben tippt, dann auf die drei Punkte oben rechts, könnt ihr "Benachrichtigungen sperren" aktivieren.
23-02-2025 12:17 PM - bearbeitet 23-02-2025 12:20 PM