Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anrufen über Netz funktioniert nicht, WLAN Anruf funktioniert

(Thema erstellt am: 13-05-2022 01:09 AM)
1078 Anzeigen
Zomowo
Pioneer
Optionen
Hey Leute! Ich habe seit neuestem das Problem, dass anrufe über Netz bei mir nicht funktioniert, weder auf physischer noch auf eSIM. WLAN anrufe dagegen funktionieren einbandfrei, aber ich müsste halt auch außerhalb vom WLAN anrufe tätigen 😅
Hätte da jemand eine Idee?
Handy wurde in den letzten Tagen geupdated und eSIM auch in den letzten Tagen eingepflegt.
Danke im vorraus!
0 Likes
11 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin

Normalerweise ist der erste Weg Dein Mobilfunkanbieter. Er kann sehen, was da klemmt.

Mag möglich sein, Du hast Deine E Sim nicht korrekt registriert.

Hast Du mal
Einstellungen.
Verbindungen.
Sim Kartenverwaltung
geschaut ob alles erlaubt ist?
Zomowo
Pioneer
Optionen
Naja, das komische ist, dass es nach dem Neustart für 1-2h wieder funktioniert. Wieso es danach wieder nicht mehr geht ist halt das komische
0 Likes
Zomowo
Pioneer
Optionen
Ach und Empfang und Mobile Daten funktionieren ohne probleme
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Du kannst hier in der Members-App die Diagnose für das Mobilfunknetz nutzen. Vielleicht gibt es von dort nähere Informationen zum Status.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Mobile Daten ist eine andere Geschichte.
Daher auch Deine Balken.

Denke eher, Deine E Sim fehlt eine Erlaubnis. Daher musst Du unbedingt den Mobilfunkanbieter kontaktieren.
0 Likes
oohappyday
Explorer
Optionen
Das Problem das ich öfters mal nicht telefonieren kann mit dem Smartphone hab ich auch. Das ist schon so seit dem ich das Handy habe so. Ich hatte erst gehofft das der Fehler mit einem Update behoben wird aber das wird wohl nichts mehr. In meinem Fall ist das nicht soo tragisch da ich selten mit dem Handy telefoniere und das Teil gewonnen ist. Nach einem Neustart des Smartphones kann ich in der Regel wieder ganz normal anrufen.
0 Likes
Zomowo
Pioneer
Optionen
Jup, nach Neustart funktioniert es wieder, aber jedes Mal frustration, nur um zu telefonieren ist auch gerade nicht der Sinn 😕
0 Likes
Zomowo
Pioneer
Optionen
Ja, ich werde Mal bei Vodafone deswegen anrufen. Was mich aber wundert ist, dass das anrufen mit meiner physischen Sim auch nicht mehr funktioniert, obwohl das die letzten 6 Monate einbandfrei funktioniert hat
0 Likes
Zomowo
Pioneer
Optionen
Dort ist alles in Ordnung
0 Likes