Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 14 Akku schneller leer

(Thema erstellt am: 07-12-2023 01:03 PM)
2406 Anzeigen
Matti86
Voyager
Optionen
Seit dem Update bilde ich mir ein das bei meinem S21 der Akku schneller leer geht.
Hat sonst noch jemand das Gefühl bei seinem Smartphone? 🤔
11 Antworten
FabianS21fe
Voyager
Optionen
Bei meinem S21 fe auch, aber ist schon lange vor dem Update so gewesen, auf einmal von fast 2 Tagen Akkulaufzeit auf max. 1 Tag. Habe das Gefühl dass die Akkus so gebaut werden das sie schneller den Geist aufgeben...
0 Likes
Matti86
Voyager
Optionen
Nein, das hat mit drinem Nutzungsverhalten zu tun. Die Software lernt dich mit der Zeit kennen. Ich hab 4000 Zellen verbaut. Ich komme meist auch nicht über einen Tag. Nutze mein Handy aber wirklich ausgiebig
0 Likes
Matti86
Voyager
Optionen
Ich glaube das S21 Fe ist auch für einen vorzeigen Verschleiß des Akkus noch zu neu. Du kannst den Akku ja mal testen. Aber es ist schon komisch mit der Akkulaufzeit. Mal schauen ob das ein Patch wieder ändert
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Ist bei meinem S23 ultra genau so, allerdings nicht nach dem Update auf Android 14 sondern dem Patch danach.
Mein Akku hielt immer locker 2 Tage, jetzt noch einen Tag.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hab bei meinem S23 Ultra keine Probleme diesbezüglich.

Kannst ja folgende Tipps durchgehen, die helfen oft bei Problemchen nach den Updates:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/ruckler-und-probleme-nach-einem-samsung-syste...

Antworte einfach hier drunter, ob das schon geholfen hat.
Nakatan.png
Matti86
Voyager
Optionen
Danke für die Tipps. Muss ich mal ausprobieren 👍
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Dein ernst? 🤣🤣🤣

Den Tipp gebe ich hier auch oft, wenn ich merke, dass sich Leute nicht so auskennen.

Bei mir hilft da leider nichts aber den einen Monat halte ich das durch, dann gibt's da S24 Ultra.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei mir hat er bisher fast immer bei Problemen nach Updates geholfen, auch bei verkürzter Akkulaufzeit nach Updates.

Hat also nichts damit zu tun bei mir, ob die Leute sich auskennen oder nicht.
Nakatan.png
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Das sollte auch nur heißen, dass ich von selbst sowas als erstes machen 😉
Hat aber leider nicht geholfen.
0 Likes