Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 12 Akku schnell leer

(Thema erstellt am: 29-01-2022 12:26 PM)
10002 Anzeigen
Soni
Explorer
Optionen
Hallo 

Vor zwei Tagen bekam ich das neue Android 12 Update auf mein Handy (Samsung Galaxy S20 FE) dachte eigentlich vor Februar bekomme ich es nicht, naja wie dem auch sei.

Nun ist es so das das neue Betriebssystem den Akku nur so leer saugt. Ich muss es öfters laden. Klingt sich das noch ein oder bleibt es so? Wie sind da eure Erfahrungen?
21 Antworten
Cilli29
Voyager
Optionen
Hallo 😁. Mach mal eine Wipe-Cache-Partition, damit sind meistens nach einem Update die Probleme dann gelöst. Ich würde dir empfehlen, das nach jedem Update grundsätzlich zu machen. Gerade was Akku und Wärme nach dem Update angeht
Cilli29
Voyager
Optionen
Cache-Partition löschen

Schalten Sie das Gerät aus.

Halten Sie die Lauter- Taste und die Bixby / Power- Taste gedrückt.

Wenn das Android-Logo angezeigt wird, lassen Sie beide Tasten los.

Die Meldung „Systemaktualisierung wird installiert“ wird möglicherweise kurz angezeigt, bevor die Optionen des Android-Wiederherstellungsmenüs angezeigt werden.

Drücken Sie mehrmals die Leiser-Taste, um Cache -Partition löschen zu markieren .

Drücken Sie zur Auswahl die Bixby-/Ein/Aus- Taste.

Drücken Sie die Leiser-Taste, um Ja zu markieren , und drücken Sie dann zur Auswahl die Bixby- /Ein/Aus - Taste.

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird System jetzt neu starten hervorgehoben.

Drücken Sie die Bixby / Power -Taste, um das Gerät neu zu starten.

Cilli29
Voyager
Optionen
Wäre noch zu erwähnen dass das Gerät dafür an einen PC, Konsole, Tablet etc. angeschlossen werden muss für den Vorgang 🤗. Dann läuft es sicher wieder normal
Cilli29
Voyager
Optionen
Hallo tiniii 😁🤗. Dann würde ich dir genau die gleichen Schritte empfehlen. Früher ging das auch ohne Konsole, PC, Tablet etc., aber seit Android 11 schon ist das Voraussetzung. Also schliess dein Handy an eines der Medien an und gehe die Schritte durch :

Cache-Partition löschen

Schalten Sie das Gerät aus.

Halten Sie die Lauter- Taste und die Bixby / Power- Taste gedrückt.

Wenn das Android-Logo angezeigt wird, lassen Sie beide Tasten los.

Die Meldung „Systemaktualisierung wird installiert“ wird möglicherweise kurz angezeigt, bevor die Optionen des Android-Wiederherstellungsmenüs angezeigt werden.

Drücken Sie mehrmals die Leiser-Taste, um Cache -Partition löschen zu markieren im angezeigten Menü .

Drücken Sie zur Auswahl die Bixby-/Ein/Aus- Taste.

Drücken Sie die Leiser-Taste, um Ja zu markieren , und drücken Sie dann zur Auswahl die Bixby- /Ein/Aus - Taste.

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird System jetzt neu starten hervorgehoben.

Drücken Sie die Bixby / Power -Taste, um das Gerät neu zu starten.

Dann sollte alles wieder normal laufen.
Auch für zukünftige Updates, ich mache das immer nach einem Update 😁🤗. LG
Timyboy
Pathfinder
Optionen
Hi, wie meinen Sie das mit anschließen? Anfahrt per ladekabel?
Soni
Explorer
Optionen
Du musst das Handy per Kabel an einen PC anschließen, dann diesen Vorgang durch machen. So hat es bei mir gleich geklappt und es hat nur wenige Sekunden gedauert
Timyboy
Pathfinder
Optionen
Vielen Dank, geht auch Laptop oder nur PC?
Soni
Explorer
Optionen
Laptop geht auch
Timyboy
Pathfinder
Optionen
Dankeschön
0 Likes